8.5 x 17 ET 34 amg Felge auf w208?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • alternativ kann man einfach in den Südwesten Deutschlands ziehen, hier sind Winterreifen und Eintragungen unnötig. Polizei(kontrollen) ebenso selten wie Schnee.


    mal davon abgesehen dass die Polizisten wahrscheinlich die Felgenmarke anhand der Nabenkappe bestimmen


    Ähhhmmm, ich hatte vorgestern das vergnügen mit der Polizei...ich wohne im Südwesten...ich müsste meinen kleinen Aufkleber auf dem Nummernschild, da wo die ASu Plakette früher war, entfernen.... :thumbdown: tüv sagte gar nix dazu...und Polizei meinte das sei net erlaubt, Amtliches Dokument das man net verändern darf, genau so wenig wie die Aufkleber die manche in der Europaflagge drinn haben, nicht erlaubt! Soviel zum Thema Südwesten... :thumbup:

  • Hab auch nen Stern aufklber in der Euroflagge....da müssen die Grünen schon ganz schön pissig sein , wenn die daran rummeckern...
    Auserdem haben die immer noch dieses blöde Schild auf meinem Auto , das ist schon mehr wie tolerant von mir :sleeping:


    Hab sogar mal was gelesen das man mit dem blauen Balken machen kann was mann will, weil das zur EU gehört und nicht Sache des Staates ist, ist sozusagen nur Werbung :whistling:


    Mfg Maxi

  • ja gut Micha, einen wie dich würde ich auch anhalten!!! :D


    da müssen sie wirklich arg stinkig sein. letzte ostern habe ich an der Ampel durchdrehen lassen, weil die Straße feucht und meine gesamte Family links neben mir auf dem Abbiegestreifen war. kindisch wie ich bin lasse ich halt backen, Cops stehen direkt da haben zwar mit dem Kopf geschüttelt aber das wars. hat mir hinterher dann auch nur jemand erzählt, wenn sie mir blöde wollen, krieg ich da auch ein Ticket wegen Umweltverschmutzung, Lärmbelästigung oder sonst nem Käs.. letztendlich finden sie immer was, wenn sie wollen. ich empfinde das eigentlich schon fast als "Willkür".


    Hans, bitte erhelle mich, was ist ein MRD? kenne das nur aus dem Französischen ;)

  • Hab mal geschaut.
    Finde leider nix mehr zu den alten Felgen die ich vor den 18 Zöllern montiert hatte.
    Ich bin mir aber ganz sicher das es 7,5x17 ET37 und 8,5x17 ET34 waren die original auf meinem Master Edition montiert waren.
    Da hat auch nix geschliffen oder sowas.
    Aktuell fahre ich 8,5x18 ET30 und 9,5x18 ET25 mit 225/40 und 245/35
    Da schleift auch nix und musste auch nix geändert werden.

  • Habe mich vor einiger Zeit mal deswegen bei 4 Prüfingenieuren informiert (2x TÜV & 2x Dekra), alle sagten, dass es bei der HU nicht auffallen würde.


    Sie ließen mir alle ein Blatt heraus, auf dem die Felgengrößen bishin zu 17" (gilt für den W202) freigegeben waren. Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bei den AMG Felgen gibt es Ausnahmen, und zwar beschränkt sich das auf die Fahrzeuge, die diese Felgen ab Werk (z.B. durch ein AMG-Paket) drauf hatten. Die haben nämlich bereits die Karosseriemaßnahmen im Werk erhalten.


    Deshalb muss man diese Felgen gesondert abnehmen (bei Fahrzeugen, die keine AMG-Felgen ab Werk hatten) um die Freigängigkeit zu gewährleisten. Dies gilt natürlich nicht, wenn die Felge explizit und mit Teilenummer in der Freigabeliste steht.


    Für diesen Fall würde in der Theorie gelten, die VA gibt die Freigabeliste bereits frei, die HA muss man eintragen lassen.


    Deshalb, falls ihr Gutachten zu sämtlichen AMG-Felgen braucht, schreibt mich einfach an, ich kann sie euch per Mail und als PDF zukommen lassen.

  • sorry ich kann mir aber nicht vorstellen dass für 8,5x17 überhaupt irgendwas gemacht werden muss. ich fahr 8,5x18 ET30 vorn und 10x18 ET30 hinten. hab da rein gar nix machen müssen, nur tieferlegen und Platten drauf weils sonst scheiße aussieht.


    die einzige Karosserie"maßnahme" sind m.E. diese Mudflaps. und da kann man wirklich froh sein wenn mans nicht dran hat. und den TÜVer jucken wird das auch nicht.


    Heikos Aussage über die Ing. bei TÜV+Dekra bestätigen doch ohnehin was ich vorher gesagt habe. so Kram interessiert die einfach nicht.

  • Also als ich meine 8jx17 210er Avantgarde Felgen ( siehe Profilbild) eintragen lies , hat dem Prüfer
    ein Fingerbreit platz beim Verschränken nicht genug waren...sind aber auch 20er Spurplatten drauf :)
    Ging um die Kante hinten im Eck wo die vorderste Stoßstangenbefestigung mit dieser Blechschraube befestigt ist...



    Mfg maxi

  • fahr zu mir, hier tragen sie ein :thumbsup: wusste nicht, dass es da überhaupt Spielraum gibt, ich dachte eigentlich kein Kontakt und alles ok!! darfst dein Profilbild gern mal in die Galerie laden, hab ich nix dagegen ;)


    auch mit 10er Platten hat bei mir alles gepasst, ich war nur zu geizig 80€ für ne Eintragung zu bezahlen, weil ich plane die 10er nach vorn zu machen und für hinten 20 zu holen.


    also noch ein Argument für die eigentliche Thematik. 10x18 ET30 passt hinten ohne was zu machen mit Platten oder ohne..

  • Ja neue Bilder wären mal was...danke Phile 8)


    Der Prüfer hat mir's ja dann eingetragen allerdings wollte er das ich die Kante um leg, seither will er da gammeln :thumbdown:



    Mfg maxi

  • Kanten habe ich vorsichtshalber rausgeflext. bzw rausflexen lassen. dann kann es innen drin schon nicht mehr gammeln :) ist zwar irgendwie Brandschneisentaktik aber joa. will ja im Frühjahr die 20er draufmachen

  • sorry ich kann mir aber nicht vorstellen dass für 8,5x17 überhaupt irgendwas gemacht werden muss


    Das ist richtig. Habe bisher in meiner Zeit nur einen einzigen (es war mal wieder ein 202 :D) MB erlebt, bei dem es am Kotflügel gestriffen hat. MB geht da halt auf Nummer sicher.

netcup.denetcup.de