Grüße aus OHV

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte die Chance kurz nutzen und mich auch vorstellen.


    Nach dem mein geliebter T4 momentan nicht will musste ich mir mir kurzer Hand ein Ersatzwagen holen um zur Arbeit zu kommen.
    Meine Wahl fiel auf einen CLK 230 Kompressor Bj.: 1997 in Mineralgrün :wacko: .
    Ich habe den Wagen von einem älteren Herren übernommen und ist in einem guten Zustand.
    Es sind zwar kleine Reparaturen (Innenbeleuchtung, Rost und ein Poltern von der VA) nötig aber es werden auch kleine Umbauten (Licht, Musik, Sound, Farbe, etc.) folgen.


    Nun aber kurz zu mir.
    Ich heiße Maik bin ein leidenschaftlicher Bastler und komme aus dem ländlichen Landkreis Oberhavel. :D





    Was ich momentan Suche:
    Diagnosesoftware - was benutzt ihr so?


    Ossis Haben Vorfahrt


    :D ... ich leide nicht an Realitätsverlust, ich GENIESSE ihn... :D

    Einmal editiert, zuletzt von phile ()

  • Herzlich Willkommen!


    habe deinen Beitrag mal in etwas leserlichere Zeichen umgewandlet. OHV ist nahe Berlin oder?


    zur Diagnosesoftware: mit BJ97 hast du einen VorMopf, der benötigt den 38Pin-Stecker im Motorraum. einfach auslesen ist da nicht.

  • jep, mein Mopf 10/99 auch. ich nenne sie liebevoll Zwitter. die Umstellung hat kurz nach dem Facelift stattgefunden, das QP wurde ja 9/99 gemopft, beim Planwagen war die Mopf ja eh erst 06/2000.

  • Erstmal herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße.


    phile: OHV grenzt nördlich an Berlin.


    Mit irgendetwas muss man doch die Fehler auslesen können. Die Werkstätten können es ja auch, also warum sollte man es als Privatperson nicht können? 8|


    Ossis Haben Vorfahrt


    :D ... ich leide nicht an Realitätsverlust, ich GENIESSE ihn... :D

  • such mal nach nem 38Pin Diagnosegerät bei eBay. du wirst schnell erkennen warum.


    evtl funktioniert es mit nem Adapterkabel auf OBD; bei mir hat es das allerdings nicht


    war mal in OHV mit nem Kumpel in so nem Bulli-Laden.. war echt lauschig da, kam mir bisschen vor wie Holland weil so ein Kanal durchs Dorf ging :D

  • war mal in OHV mit nem Kumpel in so nem Bulli-Laden.. war echt lauschig da, kam mir bisschen vor wie Holland weil so ein Kanal durchs Dorf ging


    Was hat ein Kanal durchs Dorf mit Holland zu tun?? ?(
    Hättest du jetzt was von 'nem Tulpenfeld erzählt, dann hätte ich es jetzt nachvollziehen können.


    war mal in OHV mit nem Kumpel in so nem Bulli-Laden..


    In welchem wart ihr denn, den in Bötzow oder in Eichstädt?


    Ossis Haben Vorfahrt


    :D ... ich leide nicht an Realitätsverlust, ich GENIESSE ihn... :D

  • hat mich an Amsterdam erinnert.. lagen auch paar Schiffe dazwischen und gab so winzige Brücken. relativ rechtwinklig alles.


    puh, da fragst du jetzt was. das lag direkt dort an dem Kanal. er wohnte damals in Charlottenburg, wir sind direkt raus gefahren "aufs Land", kamen dann erst durch ein Wäldchen und dann immer wieder durch Dörfer. letztendlich sind wir dann in diesem relativ sauberen modernen Dorf/OT an, da gab es auch nicht groß mehr als den Kanal und außenrum die Häuser und Schiffe. der Laden an sich war Teil einer "Einkaufsstraße", da waren so paar Schaufenster nebeneinander obendran Wohnungen. im Prinzip bestand der Laden auch nur aus einen Raum, da stand ne Theke drin.

  • Adapterkabel hin oder her .... aber mit welcher Software?
    Ich suche vorzugsweise eine Software die ich auf meinen Lappi spielen kann.


    Ossis Haben Vorfahrt


    :D ... ich leide nicht an Realitätsverlust, ich GENIESSE ihn... :D

  • wenn du eh mitm Laptop loslegst, würde ich die originale Star Diagnose nehmen. die Komplettsets kosten in der Bucht ja an die 1.000, nur Multiplexer und Stardiagnose dürften die Hälfte kosten. falls du erstgenannten nicht schon hast, du scheinst da versiert zu sein.

netcup.denetcup.de