Kaufempfehlung Autoradio (1-Din) für W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    habe mir in dieser Woche ein Alpine CDE-185BT zugelegt und versucht anzuschließen... Leider musste ich feststellen, dass ohne einen CAN-Bus Adapter, das Radio nicht funktionieren wird (habe KEIN Multifunktions-Lenkrad).


    Kann mir jemand ein klanglich gutes Radio empfehlen, das ich auch ohne einen zusätzlichen Adapter, in meinem CLK betreiben kann? Es sollte, wie das Alpine, Musik über Bluetooth streamen können und nicht mehr als 200-220 € kosten.


    Vielen Dank!


    Mit besten Grüßen,



    Kahlchen

  • Das muss funzen oder du hast es falsch angeschlossen oder jemand hat die ISO Stecker abgeschnitten....Es funzt auch wenn du ein Multifunktionslenkrad hast ohne Canbus Stecker....hat damit nix zu tun! Was hast du dafür bezahlt? 199 euro??


    Daniel, seit ich den Antennenverstärker von dir drinne hab hab ich sogar in der Tiefgarage vollen Empfang mit meinem neuen Kenwood 4015 BT.... :thumbsup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • mein JVC Doppeldin hat ohne CAN-Bus komplett gesponnen, ich fahre allerdings Mopf mit MFL. für Vormopf mag das anders sein, evtl. auch bei 1-Din.

  • Das wusste ich jetzt nicht das es da unterschiede gibt, vielleicht liegt es ja auch án den verschiedenen Radios! Ich wüsste nicht das es da Probs gibt... ?( Dachte der 208 hat am Radio gar kein Canbus....dann vielleicht doch nur der Mopf? Aber er hat ja nen vor Mopf, ohne MFL 8|

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Sollte eigentlich alles korrekt angeschlossen haben... Zuerst kam mir der Gedanke, dass das Radio kaputt sei. Nach kurzem googeln, dann der Hinweis auf den can-bus Adapter. Habe das Radio mittlerweile wieder zurückgesandt, was ich nur ungern getan habe. Der Adapter inkl Einbau, wäre mir dann aber insgesamt zu teuer geworden.


    Überlege derzeit, ob ich mir nicht einfach ein gebrauchtes Audio 10 CD Radio besorge. Bisher habe ich lediglich Kassette.


    Meint ihr, dass es definitiv nicht am fehlenden can-bus Adapter liegen kann?


    Viele grüße und besten Dank

  • mikel499 darf ich fragen wo du diese geile Ambientebeleuchtung herhast? Hättest du einen Link?


    Übrigens interessante Austtattung...Sitzheizung , Xenon , Edw aber keine Klima?!? 8|


    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Wenn du keinen Mopf hast dann wird das ja funktionieren denk ich mal....obwohl keiner den ich bisher sah hat da probs auch mit Mopf nicht...Hahaaaa....nein ich hab keine Klima, auch kein Xenon und edw,,,, ;) aber Sitzheizung hab ich! :thumbup: hab nur die Schalter ausgefrässt da sie nur aus Kunststoff sind und nicht mit Metall verstärkt sind wie die Holzblenden, hab sie in der Bucht günstig für 4Euro ergattert.....einfach eingesteckt, beleuchtet sind sie von Haus aus...es sieht einfach schöner aus und man kann andere Funktionen daraus machen.... :P


    Hab ich in der Bucht gekauft: http://www.ebay.de/itm/2717432…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • Es funzt auch wenn du ein Multifunktionslenkrad hast ohne Canbus Stecker....hat damit nix zu tun!

    mein Posting bezog sich hierauf. dass die Tasten am MFL dann funktionieren halte ich in diesem Fall für unwahrscheinlich.


    du Blender. was für Funktionen hast dann da raufgelegt? die Beleuchtung finde ich auch irgendwie nice, müsste man aber mal in natura begutachten.. mich stört bisschen der Knick links

  • An dem Knick stör ich mich nicht, da irgendwo das Kabel ja rein gehen muss, da ist der Anfang und das Ende! es geht ganz aussen rum, sobald du das durchschneidest leuchtet es ja nicht mehr! Is ja ein Lichtleiter! Und der Knick ist genau da wo ich ihn eh nicht seh, da das Lenkrad beim sitzen genau davor ist! Und als Beifahrer sieht man ihn auch nicht! Nur die wo hinten sitzen! und die hats net zu stören! :P


    Klar die MFT werden dann nicht gehen.... :whistling: alles kann man auch nicht haben.....

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • wie schäbig ist das denn, wenn die Tasten nicht mehr gehen? ehrlich gesagt, wenn die mit nem Nachrüstradio nicht gehen würden, hätte ich immernoch Audio10 CD drin

  • Micha, ich habe das Kabel im Augenblick nur provisorisch über den Zigarettenanzünder angeschlossen (wollte erstmal sehen, wie die Beleuchtung überhaupt wirkt). :whistling:


    Macht aber einen guten Eindruck - werde als definitive Lösung die Belechtung des Anzünders nutzen.


    Gruß Hans

netcup.denetcup.de