Navi-DVD für Command APS

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Markenfreunde.


    Der eine oder andere hat es vielleicht mit bekommen, dass ich mir am 20. November 2015 meinen ersten Benz, einen A209 CLK 200 Kompressor mit Erstzulassungsdatum von Februar 2009, ins Haus geholt habe.
    Der hat naturgemäß eine Navi-DVD aus dem Jahre 2009 im Laufwerk.


    Bei meinem BMW ist es einfach. Entweder läuft da eine CD oder eine DVD, je nach Navi-Rechner. Und dann sind die auch für alle Modelreihen identisch.


    Bei Mercedes, weiß ich vom W211 meiner Eltern, sind die DVDs modellabhängig.


    Da ich nicht weiß, ob eine jüngere Auflage der DVD, also eine so von 2015 herum, problemlos laufen wird, erlaube ich mir mal in die Runde zu fragen, ob jemand von Euch eine Sicherungskopie hat, die er mir - natürlich gegen Kostenerstattung für den Rohling und den Aufwand des Versandes ;) - zum Testen zur Verfügung stellen möchte :rolleyes:.

    Mit dem Wunsch allzeit knitterfreier Fahrt grüßt Mario :bye:

  • Navi läuft auch ohne DVD dann aber ohne Kartendarstellung.


    Die hellblauen Navi DVD sind für das Comand NTG2.
    Die 2015 läuft angeblich nur nach einem update der navi software mit einem update sprung nicht grösser als 5 Jahre. Habe mit einer aus 2014 ein update gemacht; jetzt läuft auch die 2015 mit update.
    Die Updates sind mit auf der DVD.
    Original DVD gibs überall zu kaufen.
    Sicherungskopien gibts auch umsonst, aber die musst du selbst suchen.

  • Mit den Rohlingen hat jeder Schlosser viel zu tun. Der hier löst alle Probleme in dieser Branche. Er schleift jeden Rohling und kopiert richtig den Transponder.
    Zu den fairen Preisen erbringen Schlosser ihre Dienstleistungen 24 h.


    LG

  • Geh doch mal auf den Flohmarkt da gibts so Sicherheitskopien waschkörbeweise bei Verkäufern aus Polen und dem Baltikum. Hab leider keine, ich aktualisiere diese Werksnavis nie, für das Geld kann man sich ein gescheites Saugnapfgerät kaufen dass sich via Touchpad sehr viel schneller und einfacher bedienen lässt.


    Letztlich, Comand schreibt sich seit nun fast 20 Jahren mit einem M :)

netcup.denetcup.de