Wischerwasserbehälter undicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Leute,


    ich habe eben die Pumpen für Scheibenwaschanlage und SRA inkl. Dichtungen erneuert.
    Da die Pumpe für die SRA defekt gewesen ist, habe ich gedacht "wenn man eh schon dabei ist gleich beide" :D


    Nun zum Problem: die rechte Pumpe für die Scheiben scheint dicht, aber auf der linken Seite tritt ständig Wasser aus.
    Ich habe den Behälter randvoll mit Wasser (zur Probe) befüllt und nach ca. 5 Min konnte man von oben kein Wasser mehr im Behältnis sehen ?(
    Den Schlauch habe ich auch nochmal abgezogen und draufgesteckt, um diesen als Ursache auszuschließen.....genau orten kann ich die Undichtigkeit jedoch nicht -> irgendwo an Pumpe oder Schlauch.



    Hoffe gemand kann mich verarzten 8o

    Gruß,
    Sascha

  • Zwischen Behälter und Pumpen ist ein Dichtring, der versprödet gerne mal. Da er sich am unteren Teil des Behälters befindet sind Wasserverluste vorprogrammiert.

  • Vielleicht sitzt der Ring nicht richtig oder Du musst ihn reklamieren, Neuteile von heute sind ja oft minderwertig. War der Behälter denn vorher dicht?

  • Ja, zumindest war nicht nach ein paar Minuten ein kleiner See unterm Wagen. Dichtung habe ich mehrmals geprüft, auch ob die Pumpe richtig drinne sitzt :|

    Gruß,
    Sascha

netcup.denetcup.de