Austausch Türsteuergeräte bei CLK Cabrio für Comfortfunktion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    um die Komfortfunktion (Absenken der Fensterscheiben beim Türöffnen) zu erhalten möchte ich bei meinem CLK A208 Cabrio mit EZ 4-1999 (VorMopf) die Türsteuergeräte austauschen.
    Gegeben ist: Fahrersitz elektrisch mit Memory und Beifahrersitz rein manuell
    Durch lesen hier und in diversen Foren habe ich folgende Steuergeräte ersteigert:
    - Fahrerseite 2108202227
    - Beifahrerseite 2088202226
    Das Steuergerät für die Fahrerseite ist heute angekommen und ich habe mich schon mal an den Einbau gewagt - war aber relativ einfach (da war der Umbau des Innenspiegels vom W210 in den A208 mit Abblenden und Ambilight gestern aufwendiger).


    Jetzt meine Frage: getestet habe ich nach dem Umbau die Memoryfunktion des Sitzes und die elektr. Verstellung des Sitzes und Spiegels und der Fensterheber - geht alles.
    Müsste jetzt auch schon die Scheibe der Fahrerseite beim Türöffnen sich absenken, oder erst dann, wenn auch das passende Steuergerät auf der Beifahrerseite eingebaut ist?


    Auf den Bildern ist noch das alte Steuergerät zu sehen, wo auch schon ein Kabel für Memory (Stecker blau) abgesteckt worden ist
    Danke für eine Antwort
    Andi




  • Du meinst das für die Fahrerseite mit der 210er Anfangsnummer.


    Ich habe kürzlich für die Beifaherseite ein gebrauchtes aus `nem 2000er Mopf für meinen Mopf gekauft - hat auch eine 210er Nummer.


    Soll passen - laut BS Teilecenter... :whistling:


    Hab`s allerdings noch nicht eingebaut.

  • Hallo,
    zuerst: ich habe gerade festgestellt, dass ich im falschen Unterforum geschrieben habe; kann das bitte ein Mod in die A208 Abteilung schieben? Danke! und sorry....


    Update:
    Ich habe aus einem w210 BJ 2001 die folgenden Steuergeräte bekommen:




    Eben eingebaut (links und rechts) und: leider geht nichts. Die Fensterheber wieder angelernt (runterfahren beim Knopf durchdrücken) und abgeschlossen, wieder aufgeschlossen, Tür geöffnet - nix passiert.


    Habe ich nun einen Gedankenfehler? falsche Steuergeräter? Oder wieder einen Defekt im Steuergerät?
    Oder kann es einfach sein, dass mein CLK sich solch modernen Sachen einfach verweigert???
    Bin etwas ratlos..


    Grüße
    Andi

netcup.denetcup.de