Frage Kraftstoffleitung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leutz


    Habe ne kurze Frage zur Spritleitung.
    Die Kraftstoffleitung welche direkt vor der Reserveradmulde verläuft und rechts zusammengesteckt ist geht rüber auf die linke Seite und verschwindet da im Radkasten.
    Meine Frage: Wie genau gehts weiter? Sprich wie lange ist das Teil und wo ist die nächste Steckverbindung?
    Denn ich würde gerne dieses Stück mal austauschen sofern es nicht zu viel Arbeit ist......
    Rechts die Steckverbindung ist ja recht einfach erreichbar.

  • Sieht ein wenig rostig aus an 2 Stellen wo offenbar der Unterbodenschutz abgeblättert ist.
    Sah aber schlimmer aus als es war. Nachdem der Drahtschleifer mal drüber war sah es schon wieder recht gut aus und mit Karosseriedichtmasse ist das ganze jetzt auch wieder geschützt.


    Bin nur ein wenig verwundert darüber das hier offenbar niemand aus dem ganzen Forum schonmal diese Leitung getauscht hat 8|

  • @ tk2007


    Vielleicht war diese Leitung noch nie richtig durchgerostet, so daß es sich nicht ergab, daß sie erneuert werden mußte - wie bei Dir auch. Ich würde gern bei meinem CLK auch mal nach dieser Leitung schauen. Beschreibe mir doch bitte, wo genau die brenzlige Stelle ist. Ich teile Dir dann mit, wie es ausgesehen hat oder besser, ich mache ein Foto. Hast Du auch ein Foto von der betreffenden Stelle vor der Reparatur gemacht? Oder mache ein Bild von der reparierten Stelle. Dann könnte ich sie leichter finden.


    Der Rost ist beim CLK ein Dauerthema .... Ich habe da einen Thread aufgemacht, weil ich beim kreativen Lackieren verschiedener Teile im Motorraum - rein zufällig - eine Schraube am Kühler entdeckt habe, die völlig rostig war. Schau Dir doch mal das Bild in dem Thread an, es hat noch niemand geantwortet. Wahrscheinlich kriegt jeder schon so einen Hals, wenn er das Thema "Rost" hört. Man kommt ganz leicht an diese Stelle. Habe ich dort beschrieben. Würde mich interessieren, ob die Schraube bei Deinem CLK auch genauso rostig ist wie bei meinem - und das Rohr, das nach unten führt, ist nicht weniger rostig. Ich denke schon, daß es sich lohnt, diese Stellen schnellstmöglich zu sanieren, bevor das Kühlwasser irgendwann unterwegs ausläuft ...!?

  • @ frawe


    Was meinst Du mit Deiner Anmerkung: "Nicht Kühlwasser, sondern Getriebeöl!"


    Gehört das zu diesem Thread von tk2007, der zwei Roststellen bei der Kraftstoffleitung unter dem Kofferraum entdeckt hat oder betrifft Dein Hinweis meinen Thread, wo ich eine rostige Schraube und eine ebensolche Leitung am Kühler links oben (... aus der Perspektive, wenn man vor der Stoßstange steht und gerade auf den Motor schaut) entdeckt habe. Wolltest Du mir damit sagen, daß diese Leitung kein Kühlwasser enthält, sondern Getriebeöl?

  • @ frawe


    Danke für die Information! Im Grunde stört mich nur der Rost, was für ein Saft darin fließt, ist sekundär. Aber natürlich interessiert es mich schon, was wo ist. Die Sache gehörte eigentlich in den anderen Thread ...!


    Es ist nachvollziehbar, daß diese Leitung Getriebeöl enthält, weil die Kühlwasserleitungen in der Regel Schläuche mit Schellen sind und diese Art der Leitung typisch für das Getriebeöl ist. Ich denke mich erinnern zu können, auch am Wandler ein solches Rohr mit einer Schraube gesehen zu haben.


    @ tk2007


    Dein CLK hat es ja auch mit dem Rost .... Schau doch mal in den Thread, den ich zu diesem Thema eröffnet habe. Mich würde es sehr interessieren, wie die Schraube und die Getriebeöl-Leitung am Kühler bei Deinem CLK aussieht!

netcup.denetcup.de