Command und Kälte

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus miteinander ,


    kann es sein das des Command dieses Nass kalte Wetter nicht mag.


    Heute morgen beim Start hatte ich andauernd Lesefehler der Navigations CD.


    Erst nach einer Std fahrt und entsprechender Erwärmung des Innenraums las des Command die Navigations CD.


    Noch jemand hier der die Sym­p­to­ma­tik kennt?


    greetz

  • Hi,


    Habe das Symptom so nicht. Allerdings weiß ich dass das Comand bei Kälte immer einen sehr lauten rauschenden Lüfter hat.
    Es kann sein dass bei nasser Kälte etwas "Dunst" im Laufwerk ist und auf dem Laser liegt.
    Kannst das Comand ja gerne mal ausbauen zerlegen und reinigen. (Dann flutschen z.B. die CD's auch wieder besser rein und raus, behebt auch den Fehler mit dem lauten Lüfter falls du es kennst)


    Gruß
    Sven

  • Hallo,


    ja das hatte ich auch schon.
    Der Hypothese mit dem Kondenswasser auf der Linse würde ich voll zustimmen.


    Eine Laufwerksreparatur kannst du dir meiner Meinung nach sparen, wenn es ansonsten gut läuft.
    Bei mir reicht allerdings ein mal CD raus und wieder rein.


    Grüße

  • Bei mir reicht allerdings ein mal CD raus und wieder rein

    Nöö das hab ich bestimmt 20 mal gemacht, hat nichts genutzt.




    Zitat

    Kannst das Comand ja gerne mal ausbauen zerlegen und reinigen. (Dann flutschen z.B. die CD's auch wieder besser rein und raus, behebt auch den Fehler mit dem lauten Lüfter falls du es kennst)


    Den Fehler kenne ich auch nicht , weil ansonsten das Command einwandfrei läuft , hoffe das es nur der erwähnte Kondenswasser Fehler ist.


    Dank euch beiden


    greetz

  • Wenn du Hilfe bzw. eine Anleitung zum Ein/Aus- und Auseinander/Zusammenbau hast, dann lass mich das wissen

    Da kann ich leider nicht mit dienen, hoffe das Command macht keine weiteren zicken

  • Hi,


    es kann auch sein, dass wenn das Radio kalt ist, sich die PickUp-Einheit nicht bewegen kann und daher die CD's nicht erkannt werden. In dem Fall würde es was bringen das LAufwerk auszubauen, PickUp reinigen und neu fetten.


    LG
    Alexander

netcup.denetcup.de