Licht-Fehlermeldungen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Jungs,


    bin am Samstag Mittag mit meinem Wagen gefahren: alles ok, keine Fehlermeldung.
    Samstag Nachmittag erneut ausgerückt und siehe da: Abschlussleuchte rechts defekt, Ersatz aktiv.
    Also bin ich nach der Fahrt kurz ausgestiegen, um mich die Lage zu peilen. Bremslichter waren aktiv, so soll es ja auch sein!


    Habe dann Samstag keinen Nerv mehr gehabt, also für Sonntag Vormittag den Tausch der Birnen von rechts nach links vorgenommen.
    Auto aufgeschlossen und...: Abschlussleuchten haben wieder funktioniert :huh:


    Heute Morgen war alles ok, bis auf halber Strecke die Meldung gekommen ist: Abblendlicht defekt.
    Bin direkt ausgestiegen, als ich auf der Arbeit angekommen bin und das Bi-Xenon hat wirklich nicht geleuchtet.
    Also kurz Zündung aus und wieder an, Licht von Automatik auf "aus" und "an" und das Bi-Xenon hat wieder geleuchtet 8o


    Hat mein Auto ein Eigenleben oder will es mich einfach nur in den Wahnsinn treiben? :cursing:

    Gruß,
    Sascha

  • Auf dem Rückweg heute genau das gleiche Spiel, nach ca. 3 Minuten ist wieder die Meldung im Ki erschienen.


    Liest sich wie bei dem Kollegen hier
    Also am Wochenende mal in Angriff nehmen


    Hat hier jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

    Gruß,
    Sascha

  • ja gut, son Benz zickt halt mal. das macht ja aber auch irgendwo einen Reiz aus, zumindest wenn man nicht immer in die Werkstatt fährt


    meiner meckert auch dass ne Lampe kaputt ist, beim 208 halt nicht welche. es gehen alle und auf Verdacht tauschen hab ich wenig Lust und bin ich auch zu littrig zu, also drück ich die Meldung weg und jut ..

    2 Mal editiert, zuletzt von phile ()

  • Ja Die Fehlermeldung Lampe defekt kommt bei meinem 208/430er auch immer beim Abblendlicht einschalten und auch beim Rückwärtsgang einlegen.


    Als ich den Wagen neu hatte bist um das Auto geschlichen um defekte Lampe zu finden aber da war nichts.


    Mittlerweile ist man dran gewöhnt drückt die Fehlermeldung weg und gut ist, nur letzte Woche hat er nicht gelogen ein Xenonbrenner war hinüber


    und ich wie üblich ignoriert die Meldung bis ich an der Ampel hinter jemanden stand und in der Spiegelung sah das links dunkel ist.


    Lange rede kurzer Sinn is blöd mit der Meldung nur wo den Fehler suchen.

  • Ist ja grundsätzlich richtig, Phile. Bloß wenn jeden Tag "was anderes" ist, vergeht wird der Reiz zum Brechreiz :P
    Und morgens um vor 7 Uhr auf einmal links mit Standlicht zu fahren fetzt auch nicht so ganz.



    Liegt wohl am Steuergerät oder Zündgerät - die Idee mit dem Ultraschallbad finde ich interessant 8o

    Gruß,
    Sascha

netcup.denetcup.de