Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Folgendes Problem:


    Fenster Beifahrerseite fährt nach dem Schließen selbsttätig wieder ca. 5 cm runter. :wacko:


    Anlernen brachte nix, also Einlemmschutzfunktion.


    Watt nu, Führungsschienen fetten? Also Türverkleidung ausbauen, oder reicht es, Silkonspray o.ä. von oben reinzusprühen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß

  • Moin


    Das hat meiner auch mal ne Zeitlang gemacht , bzw. macht er immer noch wenn ich das vordere Fenster ohne das hintere zu-
    mach. Hat sich aber irgendwie von selbst gegeben und ist wenn dann nur bei der ^ganzdurchdrückFunktion^.
    Ich hab den Hinteren Gummi zur Seitenscheibe mit Gummipfleger eingeschmiert, Fenster neu angelernt und gut ist. :thumbup:



    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Hatte ich an meinem 209er auch. Anfangs nur sporadisch. Dann immer häufiger. Wusste nicht mehr weiter, das Forum konnte leider auch nicht helfen. Nach dem Wechsel des Türsteuergerätes war dann alles wieder gut. Kosten um die 300 Euronen. Aber wie gesagt 209er!


    Gruß Hermann

  • Hallo,


    also ich hatte das gleiche Problem, bei mir fuhr es dann irgendwann gar nicht mehr. Bei Mercedes sollte das Steuergerät gewechselt werden, vorher hat der Meister aber einfach die Fehler gelöscht und 24 Stunden das Steuergerät vom Strom genommen.


    Muss wohl ein Insider sein :) hat jedenfalls geklappt, danach normal mit Schalter bedienen angelernt und alles ging wieder dauerhaft!

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • super Preis!!
    hoffentlich funzt es auch!


    Schreib hier nen Erfahrungsbericht wenn das Steuergerät getauscht ist.


    Gruß Hermann

  • Cabrio? MOPF? Ich hatte das gleiche Problem: im Automatikmodus fuhr das Fahrerfenster zu und anschließend sofort wieder um ca. 5cm herunter. Das einzige, was hilft, ist das Abklemmen der Batterie für ca. 10min. Danach Lenkwinkelsensor und Fensterheber anlernen. Dann gehts wieder. Warum das so ist, weiß ich bis heute nicht! Vermutlich hat beim Cabrio auch das Verdecksteuergerät einen Einfluss. Habe den Tipp aus einem englischen Forum! Versuchs mal ehe du ein neues Steuergerät einbaust!

  • Das selbe Problem habe ich auch , habe bereits alle Gummiteile die mit dem Fenster Kontakt haben mit silikonspray behandelt .
    Ich würde es gerne mal mit dem anlernen probieren aber wie funktioniert das? :)

  • zum anlernen Fenster 1x bis zum Anschlag hoch und wieder runterfahren. in der Endposition jeweils kurz verharren und den Finger auf dem Knopf lassen, bis ein leises Klick zu hören ist.

netcup.denetcup.de