Seitenverkleidung im Fond ausbauen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Da ich zur Zeit ja schon fleißig am Fragen bin, muss ich wohl noch etwas posten.


    Und zwar möchte ich den Scheibenanschlag für hinten rechts erneuern. (Cabrio)


    Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung klick. Inclusive des Ausclipsen habe ich alles nach Anleitung gemacht, allerdings bekomme ich die Verkleidung dann nicht abgenommen. Die Verkleidung sitzt auf Höhe des "Gurtlochs" einfach bombenfest und lässt sich nicht lösen.


    Eventuell hat jemand den entscheidenen Tipp für mich :)


    Gruß
    Sven

  • Hi,
    habe mich nochmals drangesetzt und bin dank dir drauf gekommen dass es die Schraube im Windshotloch ist. Allerdings habe ich echt ein Problem die zu lösen.
    Denn: Wenn man die Schutzblende nach unten zur Seite wegdrückt sitzt die genau über der Schraube. Habe auch schon Probiert die komplette Plastikeinheit herauszuhebeln, das klappt leider auch nicht um an die Schraube heran zu kommen.
    Das ist doch Mumpitz, ich scheine zu blöd zu sein dass ordentlich auszubauen :wacko:


    Gruß
    Sven

  • Hm,
    Ich kann mich kaum erinnern wie ich das rausbekommen habe, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen :)


    Ich glaube dass die Schutzblende festgeschraubt war und nur ausgebaut werden kann wenn die Verkleidung demontiert ist.
    Das muss irgendwie von oben gehen. Kannst mir ja mal ein Bild davon schicken, vielleicht kommt meine Erinnerung dann wieder :D

  • Hi,
    Hatte letzte Woche das gleiche Problem mit der Verkleidung vom Windshot Schloss.
    Ist aber ganz einfach.
    Drücke mit dem Finger die Klappe des Schlosses auf. Dann siehst du links und rechts im Schloss wie die Abdeckung eingerastet ist.
    Also nur noch mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig links und rechts aufbiegen und die Verkleidung gleichzeitig mit einem Plastikkeil nach oben hebeln . Fertig

  • Das ist auch die Anleitung die ich versucht habe oben zu teilen.
    Jetzt verstehe ich auch endlich was mit "Hierzu Blende (8) aus Fondverkleidung ausclipsen" gemeint ist.


    Werde nochmals Bericht erstatten :thumbup:


    Ich dank euch :)

netcup.denetcup.de