Frage zum orginal Tieferlegungsfedern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin zusammen,


    Ich fahre ein 209er mit orginal standard Federn. Da der Wagen vorne aussieht wie ein Suv wollte ich da was ändern. Könnte jetzt orginale neue Tieferlegungsfedern von Kumpel bekommen.


    Frage muß ich die eintragen lassen oder gibt es ne Abe von Mercedes.


    Danke im vorraus.


    Mfg Sascha

  • Originale Federn sind ein Bestandteil der Fahrzeug ABE die baut man ein und gut ists, Fahrwerksvermessung macht Sinn. Ob die dann den Wagen in die Knie zwingen (kann z.B. ausbleiben wenn man Federn vom 500er oder 320 CDI in einen 200er einbaut) und mit den Standard-Dämpfern harmonieren ist eine andere Frage. Vorab würde ich prüfen ob die "neuen" Federn auch neu bzw. heile sind, Brüche im Alter sind nicht so selten.

  • Danke für deine Antwort :thumbup: .
    Also habe schon gemessen die sind min 3cm kürzer. Brüche haben die auf keinen fall weil die neu sind ca halben tag verbaut.
    Die waren am 320er verbaut und kommen an meinen 320er :D. Ja mit den Dämpfer hoffe ich das es hinhaut. Vermessen lassen wollte ich den Wagen eh danach.

netcup.denetcup.de