MKL Leuchtet, CLK geht während der Fahrt aus.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    der Sensor braucht nicht angelernt werden, austauschen und fertig.
    Den kannst du auch von oben wechseln, ist zwar Fummelei weil man blind arbeiten muss, aber von unten geht es noch schlechter.
    Gruß Klaus

  • Der Sensor war bei mir auch mal kaputt. Habs auch von oben probiert, musste das aber aufgeben -.- Hat dann ne Werkstatt von unten gemacht, hat 50 Euro gekostet. Ich hab aber auch zwei linke Hände :D Der Sensor hat auch 50 Euro gekostet.
    Bei mir war die Situation aber anders, da ist der Wagen überhaupt gar nicht mehr angesprungen und der Fehler wurde auch genau mit dem OBD2-Auslesegerät angezeigt.

  • so update, clk läuft wieder, war der sensor. ist ja im grunde nichts anderes als eine metallspule, die war bestimmt gerissen und wenn der Motor warm war ging sie auseinander, so kein kontakt und daher Motor aus. der wechsel ist echt bescheiden, mann schraubt quasi blind und braucht eine torx e8 nuss.... sollte mann diese nicht haben ist eine normale nuss mit der größe 6,5 auch ok.... falls jemand noch fragen zum ausbau hat, kenn mich da jetzt aus ;-)

  • War bei meinem auch so. Bin von der Arbeit nach Hause gefahren und nach ca. 8km spielte die Drehzahl verrückt bis der Motor dann bei 80km/h ausging.
    Rechts rangefahren, System runterfahren lassen, wieder gestartet und alles war ok. Am nächsten Morgen wieder zur Arbeit gefahren und nach ca. 4km ging der Motor wieder aus. Dasselbe Spiel wieder.


    Habe dann den KW-Sensor getauscht (bekanntes 112er Problem) und alles wieder paletti.


    Der Tausch ist zwar etwas fummelig, weil man an die Befestigungsschraube (die liegt unterhalb des Sensors - welcher Depp hat das so entwickelt :cursing: ) schlecht rankommt, aber im Großen und Ganzen dank Servicestellung der Haube nicht unmöglich.


    Habe die Sensoren verglichen, der neuere hat eine andere Teilenummer, also da ist entweder wirklich was weiterentwickelt worden oder man hat wieder was vereinheitlicht.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Wie gesagt hab ich zwei linke Hände... habs lange versucht und mich sehr darüber aufgeregt -.-
    Hab den über meinen Schutzbrief nen Abschlepper bestellt, der hat auch erst mal sein Glück versucht - aber auch ohne Erfolg! Der Wagen wurde dann in eine Werkstatt geschleppt und die haben den Sensor dann von unten ausgetauscht - denen war von oben auch zu schwer.


    Aber Respekt an die, die von oben den Sensor selbst wechseln konnten!

  • Ja von oben geht eigentlich sogar besser als von unten, finde ich. Ich habe die nuss auf eine flexible verlängerung gemacht und dann die Verlängerung gerade hoch gebogen. Und ja der Sensor wurde mal geändert arrrrrghhhhh , die pins wo der Stecker einrastet ist genau auf der falschen Seite , so dass der Stecker nicht mehr passt. Hab den Sensor dann 30 min umgebastelt weil db schon zu hatte und ich die Kiste heute brauch. .

netcup.denetcup.de