C208 mit Autotelefon Nokia- kann ich die Telefonbedienung übers Lenkrad erhalten bei Einbau eines Kenwood Radios?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe eine Frage. Ist es möglich die Lenkradfernbedienung( inklusive Telefon) aufrecht zu erhalten, wenn man ein Kenwood KDC-W413U anstatt des werkseitigem Audio 30, einbaut?


    Bitte nur ernste Antworten, da in einem anderen Forum Gegenfragen an mich gestellt wurden wie zB.: möglich ist alles-willst Du es auch? etc.


    Danke für Eure Hilfe


    Liebe Grüße


    Max :)

  • Hallo,


    wenn es eine Lösung gibt dann keine Einfache und Günstige.


    Hier im Detail:
    - Für die Lenkradfernbedienung gibt es von manchen Herstellern fahrzeugspezifische Adapter, da muss man sich vor dem Kauf erkundigen.
    - Die Anzeige im Multifunktionsinstrument (Mopf) verlierst du in jedem Fall, das solltest du bedenken.
    - Das (Original) Telefon läuft über den Lichtleiter-Bus, der meines Wissens von keiner Nachrüstlösung unterstützt wird.


    Aber, wenn du schon umrüsten und auf die OEM-Optik verzichten willst, warum nicht das Telefon über Bluetooth mit dem neuen Radio koppeln?


    Grüße

  • Hallo.
    Wie schon gesagt wurde ist Tacho Display, Telefon und CD Wechsler nicht mit Fremdradios kompatibel.
    Soweit ich weiß gibt es auch keine Lenkrad Adapter bei denen die Telefon Tasten für das Fremdradio funktionieren :S


    Gruß
    Andre

  • :( Danke für Deine Rückmeldung

  • Hallo,

    wenn es eine Lösung gibt dann keine Einfache und Günstige.

    Hier im Detail:
    - Für die Lenkradfernbedienung gibt es von manchen Herstellern fahrzeugspezifische Adapter, da muss man sich vor dem Kauf erkundigen.
    - Die Anzeige im Multifunktionsinstrument (Mopf) verlierst du in jedem Fall, das solltest du bedenken.
    - Das (Original) Telefon läuft über den Lichtleiter-Bus, der meines Wissens von keiner Nachrüstlösung unterstützt wird.

    Aber, wenn du schon umrüsten und auf die OEM-Optik verzichten willst, warum nicht das Telefon über Bluetooth mit dem neuen Radio koppeln?

    Grüße

    Hallo,

    wenn es eine Lösung gibt dann keine Einfache und Günstige.

    Hier im Detail:
    - Für die Lenkradfernbedienung gibt es von manchen Herstellern fahrzeugspezifische Adapter, da muss man sich vor dem Kauf erkundigen.
    - Die Anzeige im Multifunktionsinstrument (Mopf) verlierst du in jedem Fall, das solltest du bedenken.
    - Das (Original) Telefon läuft über den Lichtleiter-Bus, der meines Wissens von keiner Nachrüstlösung unterstützt wird.

    Aber, wenn du schon umrüsten und auf die OEM-Optik verzichten willst, warum nicht das Telefon über Bluetooth mit dem neuen Radio koppeln?

    Grüße

    Danke

netcup.denetcup.de