Quitschen beim lenken

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo zusammen


    habe nun auch ein kleines problem mit meinem kleinen, und zwar quitscht das lenkrad wenn man es dreht. ich denke das geräusch entsteht zwischen lenkrad und lenkstock, es ist nicht laut aber eben doch gerade so laut dass es störend ist. hat da jemand einen tipp wie man das ohne großen aufwand abstellen kann? ich wisst doch, ich mach ungern was am auto, ich fahre lieber :D

  • also ich kenn das bei den VW z.b. beim 3er Golf dass da irgendein Ring hinter dem Lenkrad ausgetauscht werden muss.. Schleifring oder so?

  • klingt eher als ginge plastik auf plastik.


    sicherlich hat schon mal jemand von euch am lenkrad rumgebastelt, eventuell weiß ja jemand ob es da ne stelle gibt wo man mal auf gut glück etwas reinsprühen kann...


    ansonsten muss ich das auto wohl verkaufen und mich nach was anderem umsehen. wär aber schade drum, der ascher ist ja noch nicht mal voll. :crazy:

  • vllt. ne komische Frage, aber spürst du das Quietschen?
    vllt. so ein ganz leichtes Vibrieren oder schleifen?


    nein, ich spüre nix. es ist auch nur ganz leise zu hören, seit ein paar tagen, geht in normalen umgebungsgeräuschen eigentlich fast unter. aber jetzt wo ich weiß dass es da ist höre ich leider besonders genau darauf, ich kann es nicht ignorieren. ich denke mit auseinanderbauen, reinigen und etwas schmiermittel sollte es weg sein, ich wollte jetzt aber nix machen am auto außer fahren, der winter ist bestimmt wieder lang genug. aber wie gesagt: ich kann es nicht ignorieren.

netcup.denetcup.de