Getriebe im Leerlauf bei allen Fahrstufen, nach Neustart ok

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • CLk 280 C209 / BJ 12/2005 / 156.000km / 7g- tronic / lt. Serviceheft neues Getriebeöl bei 105000km (11/2012)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo ich habe ein Problem und benötige euren Rat ....


    vor 2 Tagen: der Wagen beschleunigt nur schwach, trotz Vollgas
    gestern: Der Wagen fährt nicht mehr trotz Gas geben, das Getriebe ist im Leerlauf trotz Position Stufe D ...
    Nach Neustart war wieder alles ok.


    Ich habe mal gegoogelt aber viele Ursachen gefunden ?( , was meint ihr, was ist die Ursache?
    Wer hatte das gleiche Problem?


    - Getriebeschaden ? :(
    - Wasser vom Kühler im Getriebeöl ?
    - Steuergerät defekt ?
    nur normaler Getriebeölwechsel und Filterwechsel erforderlich?


    Danke im voraus

  • durch die Glaskugel immer schwer zu sagen, hast du mal Fehler auslesen lassen?


    würde das mal ansehen lassen, bevors über den Jordan geht. Getriebe ist teuer ..

  • Hallo,
    die Werkstatt meines Vertrauens hat eine Getriebespülung durchgeführt und neues Getriebeöl aufgefüllt,


    die Automatik schaltet nun butterweich ohne Probleme.


    Evtl. ist der Fehler durch Verunreinigungen im Getriebeöl entstanden.

netcup.denetcup.de