Beiträge von Sporti14

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    CLk 280 C209 / BJ 12/2005 / 156.000km / 7g- tronic / lt. Serviceheft neues Getriebeöl bei 105000km (11/2012)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo ich habe ein Problem und benötige euren Rat ....


    vor 2 Tagen: der Wagen beschleunigt nur schwach, trotz Vollgas
    gestern: Der Wagen fährt nicht mehr trotz Gas geben, das Getriebe ist im Leerlauf trotz Position Stufe D ...
    Nach Neustart war wieder alles ok.


    Ich habe mal gegoogelt aber viele Ursachen gefunden ?( , was meint ihr, was ist die Ursache?
    Wer hatte das gleiche Problem?


    - Getriebeschaden ? :(
    - Wasser vom Kühler im Getriebeöl ?
    - Steuergerät defekt ?
    nur normaler Getriebeölwechsel und Filterwechsel erforderlich?


    Danke im voraus

    Hallo, danke


    ja, leider hatte ich Verschleiß an den Zahnrädern (Anzeige am Diagnosegerät und am ausgebauten Motor geprüft und festgestellt), ich wollte einen drohenden Motorschaden vermeiden...


    Paderborn ist ja jetzt bekannt nach einem Jahr 1. Liga :o) Der Rest ist der Umkreis von PB: Lippstadt, Soest, Kreis Lippe, Bielefeld ...


    Viele Grüße

    Hallo David, willkomen im Club :thumbup:
    Ich hatte auch erst an ein 3er Coupe gedacht, auch ein sehr schönes Auto, aber die Panoramasicht ohne seitliche Scheiben beim C209 ist im Sommer einfach unschlagbar

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin auch neu hier und möchte mich und meinen CLK kurz vorstellen.


    Ich gehöre schon zur älteren Generation (53) , eine dezente sportliche Optik ist deshalb bei mir eher angesagt.
    Für mich ist der CLK ein kommender Newtimer, die fehlende B-Säule und das harmonische Design machen ihn einzigartig und zum echten Hingucker.


    Ich möchte gerne über dieses Portal Quellen für gebrauchte Teile aus dem Raum OWL (PB - LIP - LP -SO) finden.
    Falls es wieder einmal soweit ist und die Motorkontrollleuchte leuchtet, möchte ich gewappnet sein und gerne eine Alternative zu den teuren Neuteilen haben.
    Kontakt zu Gleichgesinnten aus OWL macht natürlich auch Spaß.


    Mein CLK:
    CLK 280 C209 Avantgarde 7G-Tronic aus 12/2005 mit Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer und AMG Nachschalldämpfer SN A066,
    Leder Kieselbeige, Navi, Xenon, CD Wechsler, Sound System, 18 Zoll Felgen mit Reifen vorne 225/40 R18, Reifen hinten 255/35 R18


    Das Schätzchen hat von mir bereits eine Verjüngungskur erhalten mit neuen Nockenwellenverstellern, Kettenspanner, Kurbelwellenrad, Rollenkette, Wasserpumpe und Kühlerlüfter.
    Ich kann eine sehr gute kleine Meisterwerkstatt aus Paderborn empfehlen.


    Vielen Dank für eure Tipps!

    Hallo Knolli,
    ich bin auch neu hier. :o)
    Ich habe den Aschenbecher getauscht (C209 Bj. 2005). Der Ausbau ist einfach (Beschreibung bei Youtube).
    Mit der Mechanik kenne ich mich nicht aus, im ausgebauten Zustand ist aber eine Prüfung der Funktion leicht möglich.
    Die Blende wird aufgeklipst und kann separat getauscht werden.
    Ersatz gibt es bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen für 30-60 Euro (mit/ohne Blende)
    Gruß aus Paderborn

netcup.denetcup.de