Waschanlage - seitdem geht Lüftung nicht mehr

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    mit meinem CLK 320 Automatik (EZ: 1998 ) habe ich folgendes Problem: Ich war letztens in der Waschanlage (habe mit dem Hochruckreiniger noch etwas Vorarbeit geleistet), daraufhin hatte ich im Fußraum vom Beifahrer Wasser, welches aus einer Ritze unter dem Handschuhfach rausläuft. Auch in den Kofferraumdeckel ist etwas Wasser reingekommen (wenn ich den Deckel hochklappe läuft etwas aus). Wenn das nicht schon eklig genug wäre, funktioniert die Lüftung seitdem nicht mehr richtig. Einmal hat sie letztens funktioniert, meistens tut sie aber nichts, auch wenn ich auf volle Leistung stelle.


    Klimaanlage hab ich, allerdings keine Klimaautomatik. Es sind noch diese analogen Schalter vorhanden, mit den 2 Drehknöpfen.


    Mein Wagen steht unterm Baum und es fällt ständig alles Mögliche vom Baum runter, es kann natürlich sein, dass die Ablaufkanäle dicht sind und sich das Wasser seinen Weg sucht.


    Wisst ihr vielleicht, was da kaputt sein könnte und wie aufwendig es ist dies zu reparieren?


    Sonst fährt der Wagen super und alles andere funktioniert.


    Danke und Viele Grüße!

  • Guten Morgen,


    klingt nach kaputtem Motor, bzw Klimaregler. Hatte ich auch damals nach einem Waschanlagenbesuch. Die Teile sitzen unter dem Handschuhfach genau neben dem Ablauf vorne rechts, sprich wenn der verstopft ist, drückt es alles genau auf die Klimabauteile. Die Teile gibts günstig auf Ebay, habe bei Bedarf noch einen passenden Motor rumliegen.



    Gruß Niklas

  • Hi Leute,


    habe den Wagen zu Mercedes gegeben, damit die rausfinden, was genau im Eimer ist. Eben kam ein Anruf, der Gebläsemötor + Regler ist hinüber. Reparatur würde 600 Euro kosten. Das finde ich ein bisschen viel, deswegen würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen XJIBBIT :D


    Dann kann ich mir bei myhammer oder sonstwo eine günstige Werkstatt raussuchen, die auch mitgebrachte Gebrauchtteile einbauen, damit ich günstiger wegkomme.

netcup.denetcup.de