Hinterachsstabi wechseln?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    leider findet man nicht wirklich etwas sinnvolles ...
    Wie schwer / einfach ist es beim 208er den Hinterachsstabi zu wechseln?
    Beim W202 kenne ich es noch so dass die Hinterachse raus musste....da die beiden fast baugleich sind :S


    Oder geht das etwas einfacher? Vorne ist ja easy...das kriegt man ja ohne Probleme hin.


    Danke!
    Gruß
    Fabian

  • H&R.


    Wollte erst nur vorne rein machen, sie schreiben allerdings dass sich das Fahrverhalten Richtung Untersteuern ändert - wer will schon nen untersteuerndes Fahrzeug ....


    Daher hatte ich überlegt hinten auch mit reinzumachen, keine Lust 200€ nur für vorne auszugeben um ihn dann rauszuwerfen weil sich das Ding wie nen Fronttriebler fährt :-))


    Gruß
    Fabian

  • Ich auch ... am 11. kommt er weg.


    200 Zeller, Leerrohr statt MSD, meinem ESD, großer LLK und am 13. stimmen wir ihn morgens ab.
    Dann frag ich mal wie es mit da hinten ausschaut...


    Wenn du in HD bist gib Bescheid ... bin aber auch immer mal wieder in der Nähe von KA...


    Gruß
    Fabian


  • Die schreiben viel, z. B. dass auch eine Domstrebe was bringen soll :thumbsup:

  • Joa... nur ich denke es ist nen Unterschied ob H&R etwas schreibt oder jemand der es verbaut hat ;)


    Das mit der Domstrebe nennt sich Physik bzw. Statik. Feste Körper geben immer zuerst an der weichesten Stelle nach ... aber lassen wir das.
    Ich vertraue in gewisser Hinsicht da doch noch auf Werkstätten die ihr Geld mit Tuning verdienen und in gewissen hochrangigen Wettbewerben aktiv sind :P

  • apropos jemand der es verbaut hat, ich bin sehr gespannt ob sich der Stabi lohnt.. trotz meinem Gewinde find ichs in den Kurven manchmal immernoch.. ich sag mal schräg

netcup.denetcup.de