welches OBD2??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi zusammen,


    so nen OBD 2 oder so wäre halt schon gut, jemand Erfahrung mit einem was gut läuft? GGf auch fürs Handy, wäre ja echt nobel


    Gruß

  • da gibts einige Alternativen, Birger wird dir dazu was sagen können.


    ich selbst habe nur das alte 38 Pin und mit Adapter hats bei mir nicht funktioniert

  • Ich nehme eine Standalone-Diagnose von "Batavia", die verschafft schon öfters mal ne Idee wo man suchen kann und weglöschen kannst auch vieles. Kapitaleinsatz waren etwa 40 Euro, also etwa soviel wie ein einziger Kurztest beim Mercedeshändler. Beim CLK passt die allerdings nicht, da fehlt die OBD2 Buchse.

  • Joa, das ist mein Thema ^^


    Also die billigen OBD2-Geräte können alle gleich wenig/viel. Es ist da egal ob man 10 oder 80 Euro für ausgibt.
    http://birgersauto.blogspot.de…/test-bluetooth-obd2.html
    Da hab ich bissl was geschrieben...
    Man kann damit halt einfache Fehler auslesen und diese löschen - nicht zu vergleichen mit dem umfangreichen StarDiagnose!


    Und Geräte gibts zum Beispiel hier ohne Ende... wie gesagt ist es egal welche Preisklasse - ich hab das billigste Gerät und damit bin ich zufrieden.
    Die Bluetooth-Dinger sind alle fürs Handy gedacht, da bekommt man auch ordentlich Software. Kosten teilweise bis zu 5-8 Euro. Lohnt aber!
    Und dann gibts noch die mit eigenem, kleinen Display, die dann ohne Handy funktionieren. Mit Handy ist aber tatsächlich besser, umfangreicher und einfacher zu bedienen.


    Mir hat es schon viele Dienste geleistet (auch bei anderen Autos) und die paar Euro haben sich echt gelohnt!

netcup.denetcup.de