welche Navi CD Europa fürs Comand 2.0

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi zusammen,


    die Überschrift sagt ja schon alles, aber welche CD brauch ich den da die dafür passt?
    In ebay gibt es ja 1000000000 verschiedene


    Gruß


    Schmidt

  • Vermutlich wird die Software für das zwischenzeitlich veraltete Gerät auch nicht mehr aktualisiert. Hatte mal ein APS4, da waren die modernsten Karten von 2006. Ggf. einfach ein Saugnapfnavi mitnehmen.

  • @ Kupferzupfer


    Wenn ich den LINK oben anklicke und meinen CLK eingebe, dann bekomme ich als Antwort:


    "Für diese Teilenummer oder diesen Farbcode ist keine aktuellere Navigations-CD/DVD im Online Shop verfügbar. Bitte fragen Sie ggf. bei Ihrem Händler nach."

  • Das mag sein, ein Comand oder APS vom w208 ist ja nun auch kein so aktuelles Gerät mehr und vor 12 Jahren ausgelaufen. Für den Preis einer solchen CD/DVD kann man sich wahrscheinlich auch ein tolles Garmin oder TomTom kaufen, das zeigt einem dann sogar wo man sich einordnen muss, aber das ist immer auch etwas Geschmackssache

  • @ Kupferzupfer


    Ich hänge an dem Command 2.0, habe bislang aber nur die (große) Deutschland DX CD von Blaupunkt, die beim Kauf des CLK dabei war. Seitdem versuche ich, passende CDs preisgünstig zu bekommen, was bislang nicht geklappt hat. Ich bin stark hinter der Alpen DX CD her ...!


    Klar, man ist von der Technik und auch vom Preis her mit einem TomTom, das man auf die Armatur setzt, besser dran! Zum Preis von 2 Command 2.0 DX CDs (... die immer nur für einzelne Länder gelten) bekommt man ein neues TomTom mit aktueller Navigation für ganz Europa mit zeitlich unbegrenztem Update. Davon träumt man als Command 2.0 Benutzer nur!

  • Software für Werksnavis wird häufig auf Flohmärkten gehandelt. Modernes Saugnapfnavi ist halt bequemer und schneller wenn man die Route eingeben oder ändern möchte, mit dem Comand kann man währenddessen Nachrichten hören. Wenn man für aktuelle Comands 3 Jahre Gratis-Updates mitbestellt ist nach der Inspektion auch öfters überhaupt nichts aktualisiert, da sollte man darauf hinweisen.

  • Also ich navigiere in letzter Zeit nur noch mit meinem Nokia 925 - die Navi-Software ist super (wurde von verschiedenen Magazinen auch als "sehr gut" getestet), zudem kostenlos und offline nutzbar (im Ausland von Vorteil, oder wenn man keinen Empfang hat) und immer aktuell.
    Die Navi-Software meines Comands ist noch recht jung, aber es schleichen sich dort dauernd Fehler ein und die Bedienung ist auch nicht so ideal (Eingabe der Namen umständlich).


    Und wie schon geschrieben 2014 wurde das Kartenmaterial für das Comand eingestellt!

netcup.denetcup.de