Kats ausgefallen"" Fragen hierz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    bei meinem 430 ging die Motorleuchte an. MB Fehlerauslesung. Kat links und rechts ohne volle Funktion ........AHA


    Fehlerspeicher gelöscht und nach 30KM immer noch kein neues Angehen der Motorlampe, nun stellt sich mir doch einige Frage:


    1. Wenn die Kats aufhören zu arbeiten, müsste dann nicht nach kurzer Zeit bereits wieder die Leucht angehen? Oder gibt es da nur von Zeit zu Zeit eine Rückmeldung?
    2.Wenn sie nur von Zeit zu Zeit übprüft werden, warum blieb dann die Motorleuchte an selbst beim Neustart des Motors?
    3. Es ist doch eher undwahrscheinlich, das beide Kats gleichzeitig aufhören?
    4. Was könnte noch so eine Fehlermeldung verursachen?


    Gruß


    Thomas

  • na da ist er ja wieder :)


    1. kommt drauf an wie lang das Intervall ist. würde aber sagen ja. wird ja permanent durch Lambda vor und hinter Kat gemessen.
    2. weil der Fehler abgelegt ist bis er gelöscht wird. kannst je nachdem aber auch durch abklemmen der Batterie erreichen.
    3. ja, das könnte auf ein anderes defektes Teil hinweisen, wie z.B.
    4. kaputte Lambdas, LMM, usw.


    hoffe das wird wieder

  • hi chef,


    na soweit alles klar?
    Dann wären aber auch alle Lambas Schrott....
    Speicher ist jetzt leer mal abwarten was da kommen mag noch und so
    Ohne kat hat er ja mehr leistung also schauen wir mal was da kommen mag haha

  • sicher selbst ?


    ich habe auch schon davon gehört dass der LMM kaputt ist wenn z.b. mehrere Lambdas gleichzeitig ausfallen. dass gleichzeitig alle wasted sein sollen, ist genau der Punkt der stutzig werden lässt

  • Sei doch einfach froh dass die Lampe aus bleibt. Vielleicht hat eine der Lambdasonden oder der Temperatursensor ein angescheuertes Kabel, dann geht die MKL an.

  • Hi,


    ne ne ne Augen zu und hoffen, ist meist dann teurer und schädlicher. Hab einfach die Erfahrung gemacht, wenn der Fehler kommt direkt danach schauen. So hat man meist keine Folgeschäden und gerade wenn z.B. der Kat hin ist, kann man über 1-2 Monate in Ebay günstig einen ziehen.
    Die w124 und 208 sind doch eigentlich nur dann teuer, wenn man nicht anders kann und just in dem Moment bei MB kaufen muss. Wie beim Kat 1 neu 950€ und ich brauch ja zwei. Zwei gute vom Schrotti zarte 300€ aber man muss halt Zeit dafür haben.

netcup.denetcup.de