Vibration Hinterachse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe das Problem das mein Wagen rumzittert, ich denke es kommt von der HA. Die Räder sind gewuchtet. Differenzial und Antriebswellen sind fest und trocken. Könnte es die Hardyscheibe sein oder sowas?


    Ich habe echt keine Ahnung aber das Gefühl das bei ordentlicher Beschleunigung auch eine Vibration zu spüren ist. Richtig definieren lässt es sich leider nicht.


    Hoffe jemand kennt das oder weiss was ich meine :wacko:

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hallo, danke für deine Antwort.


    Also auf den Fotos sieht man bisschen was. Die Stoßdämpfer, Federn, Buchsen wirken noch instand. Hardyscheibe ist auch noch gut (würde ich sagen). Antriebswellen sind ganz schön angegriffen aber alles ist fest und nichts sifft.


    Mhhhh, was könnte es sein. Das wahrscheinlichste Wechsel ich dann zuerst :heat:


    Eins vorab, die netten Leute bei Mercedes sind bisher keine große Hilfe.


    .....Mannniiiii??? hattest du schonmal nen AMG druff ??..... nöö soll er da lassen! Wir schauen denn ma.... :lollol:

  • Jap,


    Spur ist vor einem halben Jahr eingestellt worden.... dennoch ist es wahrscheinlich darauf zurückzuführen. Reifen sind von 2011.


    War beim Auswuchten und an der HA sind die Reifen innen etwas abgefahrener, zwar kein wirklich spürbares Sägezahnprofil aber etwas ebend doch.


    Ich denke da werde ich erst mit neuen Reifen 100% Vibrationslos sein.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

netcup.denetcup.de