78520 T387857 Federn

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi mein Clk hat vorne Federn mit der Nummer 78520 T387857
    das ist doch keine original MB Nummer oder? Auch finde ich über die Nummer nix in google....


    ok in der Zwischenzeit ist klar, das sind komische keine Ahnung Federn. nun kommt die Frage, welche mache ich rein, weil von der Optik ist er so perfekt!
    Da ich nichts über diese Federn finde, kann ich nicht sagen, ob er tiefergelegt damit ist :-( was meint Ihr?
    ein normaler CLK ist doch mit 18 Zoll nicht sooo tief oder? Was meint ihr -20 mm oder ist das noch mehr?




    Gruß


    Thomas

  • ich würde sagen das ist original.. alt und gesetzt aber original. meiner sah vor dem Federtausch genauso aus


    wenn du originale rein machst, wird er hinterher auf jeden Fall deutlich hochbeiniger aussehen. möchte jetzt nicht sagen Traktor.


    tief geht erst da los wo du jemanden brauchst der den Kotflügel anhebt, dass du den Wagenheber drunter bekommst :P

  • hi phile,


    ne origischinal is es nicht sonst hätten die Federn nicht so Nummern, würde mich ja mal echt jucken was darüber zu wissen

  • doch schon weird wenn in der Anzeige steht für 4 & 6 Zylinder er aber den 8-Ender fährt ..


    solang es dir nicht zu hoch ist und das Auto nicht zu arg als Kurvenschaukel unterwegs ist, würde ich daran gar nix machen. oder wolltest du einfach nur wissen, was für Federn es eig sind?

  • Hier steht (stand) doch die Frage im Raum ob Original oder eben nicht Original.


    Dass es hier um nen V8 geht ist nicht raus zu lesen.


    Glaskugel is grad auch in der Wartung. :D

  • Hi


    jetzt lichtet sich der Nebel langsam bei mir und einiges wird klar :-)


    Bei dem Wagen steht das Lenkrad ganz leicht schief, eigentlich kaufe ich dann nicht, weil diese Autos ja oft auf die Achse bekommen haben. Aber auf der Hebebühne war rein gar gar nichts zu sehen und auch der Schichtmesser ergab nichts.
    Also war meine Vermutung stark verzogene Spur etc.


    Nun beim Felgen wechseln ist aufgefallen, das eine Feder (rechts) einen Bauch hat, die linke Kerzen gerade. Dann hab ich mich erinnert, das beim letzten Tüv stand, das die Feder vorne links gebrochen war. Die Lenkradfehlstellung kann also durchaus davon kommen.
    Ich denke es wurde nur die linke Feder getauscht und dann dazu die vom 6 Zylinder genommen. Das würde auch begründen, warum der so tief ist, weil es halt echt runter drückt..............


    Also raus der scheiß und neu :love: :love: :love:

  • phile so hab ich das auch nicht aufgefasst :P


    pesion so kommt man Stück für Stück der Sache näher :D


    Aber warum bist du der Sache nicht schon eher nach gegangen als du die 2 unterschiedlichen Federn bemerkt hast? :O


    Sei's drum, raus mit dem Mist und neue Federn rein.

  • kein nerv dafür gehabt und die Felgen sind ja erst seid ner guten Woche drauf :-)
    Davor ging ich einfach davon aus, das die Spur verzogen ist und gestellt werden muss

netcup.denetcup.de