Problem beim Abschließen des Autos!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo und guten Morgen!


    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem 240er. wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel per Knopfdruck verschließen möchte, fährt der Verriegelungsknopf an der Fahrertür drei bis viermal schnell rauf und runter. Nach einer kleinen Verzögerung verriegelt er dann die Tür. Das Problem ist nur an der Fahrertür zu beobachten. Ich dachte, vielleicht ist die Batterie im Schlüssel schwach, aber auch mit dem Ersatzschlüssel tritt das Problem auf. Hat jemand von euch so etwas schon einmal erlebt und wenn ja, was war die Ursache??


    Gruß Hermann

  • Kenne sowas vom Sprinter, da liegts am sich auflösenden (Plastik-)Türschnapper der nicht immer 100%ig auf den Metallbügel greift beim verriegeln. Vielleicht ist es bei Dir ja ein ähnliches Problem.

  • Hallo Kupferzupfer,
    mein Sohnemann hatte sowas vor kurzem an seinem 3er BMW mit dem sich auflösenden Plastik-Türschnapper. Werde im Laufe des Tages bei meinem nachschauen ob deine Vermutung stimmt!

  • Ich hatte das Gleiche am Sportcoupe meiner Tochter. Dort war die Türverriegelung defekt. Es musste eine komplett neue Riegelmechanik eingebaut werden. Also das Teil wo der ZV Motor und der Schnapper drin ist.
    Danach war alles wieder ok.

    Viele Grüsse
    Franky

  • Hallo Leute, danke für die Antworten. Werde in der kommenden Woche in der Werkstatt nachsehen lassen. Möchte auch nicht selber die Türverkleidung abbauen, das sollen die Spezialisten machen!


    Frohes Wochenende
    Hermann

  • Halo Leute,
    das Problem ist behoben. Das Türschloss links wurde erneuert und jetzt geht die Zu- und Aufschliesserei wieder. Kosten: 295,12 €. Erstatzteil Preis 85,60€, Rest Arbeitsaufwand.


    Allzeit gute Fahrt wünscht Hermann

netcup.denetcup.de