Passt eine Mopf Stoßstange an VorMopf?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebes Forum,
    Ich bin neu hier und fahre seit etwa einem Monat einen Clk 230K Vormopf.


    Leider ist mir diese Woche jemand beim Ausparken in mein wunderschönes Auto gefahren und nun ist meine Stoßstange vorne rechts kaputt.
    Ich möchte den Schaden möglichst kostengünstig und effektiv beheben, daher habe ich nach einer gebrauchten Stoßstange mit dem gleichen Farbcode und möglichst wenig Mängeln gesucht.
    Nun habe ich ein Angebot für eine Stoßstange von einem Mopf bekommen, inkl. Scheinwerferreinigungsanlage. Ich weiß, dass dadurch die Originalität meines Fahrzeugs leidet, doch das ist immer noch besser als mit einer kaputten Stoßstange durch die Gegend zu fahren.


    Das führt mich zu folgenden Fragen:
    Passt eine Mopf Stoßstange auf einen Vormopf ? Muss etwas angepasst werden ? Oder keine Chance? Ich bin handwerklich und KFZ-Technisch nicht unbegabt.
    Mein CLK hat kein Xenon, somit auch keine SRA, ist das ein Problem ? Vielleicht sind die Anschlüsse dafür ja vorbereitet. Ansonsten ist es auch kein Weltuntergang wenn die SRA außer Betrieb bleibt.


    Ich habe ein wenig in der Suchfunktion gestöbert, jedoch nicht wirklich etwas passendes gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind.
    Korrigiert mich, wenn ich irgendwo Denkfehler habe.

  • Hallo Colin,


    hatte ebenfalls denselben Unfallschaden und festgestellt, daß die Halter der MOPF-Stoßstangen geändert wurden. Musst halt etwas basteln und benötigst die originalen Halter der Vormopf-Stoßstangen.


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • fürs Protokoll:
    habe mittlerweile die Mopf Stoßstange dran. Der Umbau verlief sogar ungeahnt reibungslos :thumbup: , Halter musste ich nicht tauschen, das teil passte auf Anhieb.


    Gruß

  • Mein CLK hat kein Xenon, somit auch keine SRA, ist das ein Problem ? Vielleicht sind die Anschlüsse dafür ja vorbereitet. Ansonsten ist es auch kein Weltuntergang wenn die SRA außer Betrieb bleibt.

    Wenn Du eine SRA hast und diese ausser Betrieb ist, wird Dir der TÜV dann sagen, dass diese funktionieren muss. Selbst schon erlebt.


    Grüße

  • SRA ist komplett ausgebaut, an der Stoßstange sind nur noch die Deckel dran damits nicht reinregnet. Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht geprüft werden :)

  • Da würde ich mir auch keinen Kopf drum machen. Bei Autos mit Xenonlicht prüft der Tüv allerdings Vorhandensein und Funktion der SRA, da wird manchmal dann freundlicherweise sogar mit der Giesskanne nachgeholfen um die Funktionstüchtigkeit herzustellen.

netcup.denetcup.de