Kann man einfach Centerlautsprecher nachrüsten?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi, in meinem W209 mit kleiner MOPF ist kein Centerlautsprecher drin (zumindest kommt da kein Sound raus, aufgemacht habe ich die Klappe aus Angst was zu verkratzen noch nicht).


    Als Radio ist ein Audio 20 eingebaut. Kann man hier dran einen Centerlautsprecher anschliessen oder geht das nur wenn das von Werk so vorbereitet ist (gehe mal stark davon aus, dass ich unter dem Deckel keine Vorinstallation finden werde)?


    Abgesehen vom Centerlautsprecher, gibt es irgendwelche Plug and Play Boxen-Lösungen, die den Sound etwas verbessern? Mir geht es nicht um mehr Bass sondern einfach um ein saubereres Klangbild.

  • Moin!
    Hat denn keiner dazu eine Antwort?


    Ich habe mir grad einen Satz Harmann Kardon gekauft und mich würde interessieren, ob ich diese 1:1 tauschen kann um danach ein besseres Klangbild zu haben. Finde aber nichts dazu hier.
    Bei 226 Klicks scheint es aber nicht sooo uninteressant zu sein.


    Greetz, Holgi

  • Hast du dir nur einen HK Center-Lautsprecher gekauft? Oder alle?


    Prinzipiell kannst du die Lautsprecher einfach tauschen, plug & Play. Wenn schon vorhanden.
    Wenn nicht musst du dir Kabel ziehen und dann, bei einem originalen Radio, dich in dem normalen Kabelbaum einschleifen,
    hierfür muss man natürlich wissen welches Kabel wofür ist.

    Gruß
    Fabian

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auch auf der Suche nach bessereren Tür-Lautsprechern für den 209er. Die originalen klingen in meinen Ohren einfach unecht und langweilig. Wobei ich jetzt nicht genau weiss ob da nicht auch die Verstärkerendstufe des Comand mit dran schuld ist.


    Gibt es Erfahrungen dass die original Soundanlage ( keine Harmann Kardon ) mit einen anderen CD-Radio besser klingt ?


    Hat vielleicht auch jemand mal auf so ein System umgerüstet ? http://www.radio-adapter.eu/ho…des/clk-klasse/index.html

    Ja... sowas gibt`s ! :whistling:

netcup.denetcup.de