Beiträge von knolli

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo allerseits,


    ich muss demnächst neueReifen aufziehen und bin mit den vorgeschriebenen Dimensionen überhaupt nicht zufrieden, der Wagen ist träge und der Verbrauch zu hoch.


    Zur Zeit drauf:
    VA: 7,5X18 mit 225/40/18
    HA: 8,5X18 mit 245/35/18 (vorgeschrieben sind glaube ich 255/35/18)


    Ich überlege zur Zeit auf folgendes umzustellen:
    VA: 7,5X18 mit 215/40/18
    HA; 8,5X18 mit 225/40/18


    Ich denke mal ich bekomme das durch, vorne garantiert, nur hinten habe ich meine Bedenken. Ist der Reifen dann zu breit gezogen? Wird das Fahrverhalten darunter sehr leiden?

    Hallo,
    man bietet mir Felgen an, die eigentlich für einen anderen Mercedes sind. Vorne passt, aber hinten stehen die Felgen etwas weiter rein und ich habe Angst, dass da etwas schleift. Passt 8,5X18 ET 34 auf die Hinterachse?


    Ich danke schonmal

    Hi, in meinem W209 mit kleiner MOPF ist kein Centerlautsprecher drin (zumindest kommt da kein Sound raus, aufgemacht habe ich die Klappe aus Angst was zu verkratzen noch nicht).


    Als Radio ist ein Audio 20 eingebaut. Kann man hier dran einen Centerlautsprecher anschliessen oder geht das nur wenn das von Werk so vorbereitet ist (gehe mal stark davon aus, dass ich unter dem Deckel keine Vorinstallation finden werde)?


    Abgesehen vom Centerlautsprecher, gibt es irgendwelche Plug and Play Boxen-Lösungen, die den Sound etwas verbessern? Mir geht es nicht um mehr Bass sondern einfach um ein saubereres Klangbild.

    Hallo an alle,


    habe nun endlich meinen W209 270er mit kleiner MOPF in Avantgarde Austattung.


    Leider ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, dass der Aschenbecher nicht schliesst. Die Klappe geht einfach immer wieder auf.


    Wisst Ihr ob das Teil einen typischen Fehler hat, den man leicht selber beheben kann oder muss man den Aschenbecher austauschen? ICh geh mal davon aus, dass der Metalldeckel abgebaut wird und dann auf das neue (bzw. gerbrauchte) Teil draufgesetzt und eingebaut wird, oder muss man das als ganzes kaufen?

    Hallo,
    wie ich im allgemeinen Thread geschrieben hatte, kaufe ich morgen einen CLK 270 cdi aus 2004 mit MOPF im Innenraum.


    Eingebaut ist Audio 20, ohne CD-Wechlser, ohne Freisprecheintichtung oder Bluetooth.


    Bei Ebay gibt es immer wieder CD-Wechlser mit mp3 Funktion und Bluetooth Einheiten. Deshalb meine Frage, kann man die getrost kaufen und einfach in einer freien Werkstatt oder Bosch Dienst einbauen (Mercedes selbst baut ja glaube ich keine gebrauchten Teile ein)? Kann man beides an jedes Audio 20 anschliessen oder gab es da ab Werk evtl. Unterschiede?


    Wie weiss ich genau welcher Wechsler und welche Bluetooth Einheit zu meinem (baldigen) Auto und Radio passen?

    wichtige Frage ist mir vor allem ob ich an das Audio der ersten MOPF aus 2004 eine Freisprecheinrichtung (wie gesagt bei Ebay gibt es so gebrauchte Bluetooth Module vom Mercedes) und einen CD-Wechsler mit mp3 anschliessen kann?

    ach so, habe bessere Bilder per whatsapp erhalten. Sieht echt gut aus. Einzige was etwas ärmlich aussieht sind die Knöpfe an der Mittelkonsole, da fast alles nur Blindschalter bis auf ESP, Zentralverrieglung und (ich glaube Kopfstützen)

    zu Punkt 4 und Optik, ich suche eine Parktronic die nirgends sichtbar wird, nur hörbar.


    Zum Turboladerwechsel weiss ich nicht mehr als dass dieser gewechselt wurde

    Hallo! Nach langer Verzögerung (bekam mein altes Auto nicht verkauft), soll in Kürze nun endlich ein CLK her.
    Es soll im Prinzip ein 270cdi werden. Meine Bedenken bezüglich dieser Motorisierung waren nach einem Probehören weg, so traktormässig wie ihn einige bescreiben finde ich Ihn nicht. Vom Verbrauch und Kraft reicht mir dieser vollkommen aus und er passt in mein Budget.


    Es soll aber einer mit MOPF im Innenraum sein, als BJ 2004. Den Kühlergrill würde ich später selber austauschen.


    Da hier auf den kanarischen Insel keine CLK angeboten werden die mir passen, hole ich mir einen vom spanischen Festland. Folgender hat es mir angetan: http://www.milanuncios.com/mer…i-avangarde-155657667.htm


    Zu den Details:
    - Avantgarde, aber keine weiteren Extras bis auf Leder.
    - 147.500km bestätigt durch Scheckheft und jede Menge Rechnungen
    - top Zustand, habe eine Menge Fotos erhalten und bin sehr angetan vom interieur.
    - Wurde seitlich geschrammt, nur ein paar Beulen und Lackschaden. Wurde behoben und der Wagen wird vom Mechaniker vor Kauf eh geprüft, wenn was verdächtiges wäre, würde ich ihn nicht nehmen, klar.
    - Turbolader wurde ausgetauscht
    - langweilige Felgen
    - kein Parktronic
    - das schlimmste für mich: Kein Cd-Wechsler mit mp3 und keine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth (bzw. gar keine)
    - von Frau gefahren



    Preslich sind die Preise hier anders wie in Deutschland, deshalb meine Fragen eher zum Fahrzeug selbst:


    1. Fällt euch irgendetwas negativ auf?
    2. Wie steht es um Freisprecheinrichtung nachrüsten aus? Bei Ebay erscheinen manchmal Bluetooth Module von Mercedes für den Wagen für unter 100€. Sind die Plug and Play? Kann man das selber machen? Da die Dinger immer ohne Kabel angeboten werden, kommt man günstig an die Kabel?
    3. Der Wagen hat Audio 20 ohne Mp3-Wechsler (bzw. gar keinen Wechsler). Kann ich einfach so ein Teil z.B. bei Ebay gebraucht kaufen und dranschliessen? Sonstige Alternativen? wie sieht es um Dension Gateway aus? Gibt es auch was kostengünstigeres (AUX Anschluss ausgeschlossen, Bedienung über Lenkrad ist mir sehr wichtig)
    4. Was kostet es eine gute Pakrtronic für hinten einzubauen. Muss nicht original sein, ich möchte nur Gepiepe, kein Display?

    danke für den Tipp. Ich schwanke noch (auch aus dem Grund, dass der Verkauf meines aktuellen Wagens geplatzt ist und er weiter auf dem spanischen langsamen Markt ist) ob ich einen der wenigen Diesel hier nehme (alle Vormopf und daher weiss ich, dass ich mich ohne ein modernes Radio schwarzärger) oder die 4000 Euro drauflege um mir einen aus Deutschland zu holen wo die Auswahl sehr gross ist im Vergleich zu den Kanaren... Sollte ich hier einen kaufen werde ich auf jeden Fall dann prüfen ob BOSE drin ist oder nicht.

    Hallo,
    ich stehe kurz vor einem W209 Kauf. Da ich ständig telefoniere beim Fahren ist mir eine ordentliche Bluetooth Einheit sehr wichtig, auch ein gutes System mit mp3 ist für mich Pflicht. Navi usw ist mir alles egal.


    Da die Auswahl hier auf den Kanaren sehr klein ist und die Preise höher, betrachte ich den Kauf eines Vormopf 270cdi. Davon gibt es einen der mir am besten gefällt, allerdings ist auf den Fotos zu sehen, dass er nicht dass kleine 1DIN Radio hat sondern wahrscheinlich ein Command (kenne mich damit 0 aus). Hier mal der Link zum Wagen (und ja, dasselbe kosten in Deutschland weniger, ein herbringen des Wagens kostet aber 3,5t €, also nur ungern): http://www.milanuncios.com/mer…clk-270-cdi-144405336.htm


    Kann man einfach erkennen ob es sich hierbei um ein System mit BOSE Anlage und Lichtleitern handelt? Würde dieses gerne meiden, da der Einbau eines Aftermarketradios zu kompliziert ist.

    ach so, fast vergessen. Wie sieht es mit einem Kindersitz im CLK aus? Die meisten reden viel Müll über Coupes, aber ich kann mir das nur als Vorteil vorstellen, da man das Kind ja von vorne direkt in den Sitz reinsetzt und nicht erst seitlich über den Sitz hebt, oder irre ich da? Habe nur ein Kind, ein zeites ist nicht in Aussicht. Sollte doch keinerlei Probleme bereiten, oder?

    Hallo an alle,


    ich werde gegen Jahresanfang mir einen 2005-2007er CLK gönnen mit maximal 150tkm und scheckheftgepflegt. Möchte diesen so viel Jahre wie möglich fahren, bei jährlicher Fahrleistung von ca. 30tkm.


    Es soll auf jeden Fall ein Diesel werden. Der 320cdi ist ausgeschlossen, da hier in Spanien Tempolimit 120 ist und geblitzt wird wie verrückt. Auch der Verbraucht im Stadtverkehr wär mir zu hoch und ich fahre immer 30-50% Stadt.


    Also bleiben mir nur der 220 und 270. Habe Angst, dass beim Berg hinauf fahren der 220 evtl. zu schwach auf der Brust ist und beim 270er habe ich so einiges Schlechtes über den Motor gelesen, obwohl mir dieser von Verbrauch und Anschaffungspreis natürlich am besten gefällt. Ich würde mir einen in Deutschland kaufen wo die Preise für den 270er günstiger al hier sind. Dass der nur Euro 3 schafft ist hier egal, kostet ein paar Euro mehr Anmeldungsgebühren und das wars. Mir gehts hauptsächlich um die Zuverlässigkeit und Wartungskosten. Ist der Motor wie in der E Klasse problemanfällig oder handelt es sich beim 270 im CLK um einen robusten Motor der ruhig die halbe Millon km schafft? Ist der wirklich unruhig? Habe schon öfters das Wort Traktor in direktem Bezug zum 270 gelesen. Ansonsten bleibt natürlich der 220er Motor, auch hier wäre ich dankbar wenn jemand näheres dazu sagen kann was Langlebigkeit und Wartungskosten betrifft.


    Gruss,
    Knolli

netcup.denetcup.de