Undichtigkeit am Automatikgetriebe CLK 320, BJ 1998

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  • wollt es eindeutig darstellen, nicht dass jemand ohne Backgroundwissen auf diesen Post stößt und es dann für voll nimmt :thumbsup: ist ne clevere Lösung so, einfach trockenlaufen lassen und dann zum :) zu fahren :D:D

  • wollt es eindeutig darstellen, nicht dass jemand ohne Backgroundwissen auf diesen Post stößt und es dann für voll nimmt :thumbsup: ist ne clevere Lösung so, einfach trockenlaufen lassen und dann zum :) zu fahren :D:D


    da fällt mir doch glatt ein bekannter ein der bei seinem zuffenhausener tolles mäusekino hatte, aber in der luxusausführung: abs, psm und mkl gleichzeitg. normalerweise ruft man da zuerst den notarzt für den fahrzeughalter und dann den abschleppwagen für das fahrzeug, aber nicht bei diesem kollegen. der ist erst mal volles rohr den berg hoch und wieder runter um dann festzustellen dass ja alles ok sein muss weil der wagen ganz normal fährt. zu seinem glück war es dann nur ein spinner der bordelektronik. :rroulette:

  • Im übrigen ist das abgebildete Teil auf dem Foto der Stecker des Induktivgebers für den Tachometer. Dieser O- Ring wird mit der Zeit hart und dann undicht. Bei mir habe ich dies festgestellt als er die 4 Monate Winterruhe absolviert hatte und ich eine Pfütze des leckeren roten Öls darunter hatte.
    LG Leo

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