Kaufberatung CLK 270 cdi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo! Nach langer Verzögerung (bekam mein altes Auto nicht verkauft), soll in Kürze nun endlich ein CLK her.
    Es soll im Prinzip ein 270cdi werden. Meine Bedenken bezüglich dieser Motorisierung waren nach einem Probehören weg, so traktormässig wie ihn einige bescreiben finde ich Ihn nicht. Vom Verbrauch und Kraft reicht mir dieser vollkommen aus und er passt in mein Budget.


    Es soll aber einer mit MOPF im Innenraum sein, als BJ 2004. Den Kühlergrill würde ich später selber austauschen.


    Da hier auf den kanarischen Insel keine CLK angeboten werden die mir passen, hole ich mir einen vom spanischen Festland. Folgender hat es mir angetan: http://www.milanuncios.com/mer…i-avangarde-155657667.htm


    Zu den Details:
    - Avantgarde, aber keine weiteren Extras bis auf Leder.
    - 147.500km bestätigt durch Scheckheft und jede Menge Rechnungen
    - top Zustand, habe eine Menge Fotos erhalten und bin sehr angetan vom interieur.
    - Wurde seitlich geschrammt, nur ein paar Beulen und Lackschaden. Wurde behoben und der Wagen wird vom Mechaniker vor Kauf eh geprüft, wenn was verdächtiges wäre, würde ich ihn nicht nehmen, klar.
    - Turbolader wurde ausgetauscht
    - langweilige Felgen
    - kein Parktronic
    - das schlimmste für mich: Kein Cd-Wechsler mit mp3 und keine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth (bzw. gar keine)
    - von Frau gefahren



    Preslich sind die Preise hier anders wie in Deutschland, deshalb meine Fragen eher zum Fahrzeug selbst:


    1. Fällt euch irgendetwas negativ auf?
    2. Wie steht es um Freisprecheinrichtung nachrüsten aus? Bei Ebay erscheinen manchmal Bluetooth Module von Mercedes für den Wagen für unter 100€. Sind die Plug and Play? Kann man das selber machen? Da die Dinger immer ohne Kabel angeboten werden, kommt man günstig an die Kabel?
    3. Der Wagen hat Audio 20 ohne Mp3-Wechsler (bzw. gar keinen Wechsler). Kann ich einfach so ein Teil z.B. bei Ebay gebraucht kaufen und dranschliessen? Sonstige Alternativen? wie sieht es um Dension Gateway aus? Gibt es auch was kostengünstigeres (AUX Anschluss ausgeschlossen, Bedienung über Lenkrad ist mir sehr wichtig)
    4. Was kostet es eine gute Pakrtronic für hinten einzubauen. Muss nicht original sein, ich möchte nur Gepiepe, kein Display?

  • so wie du sagst klingt das alles ganz ordentlich. die Preise sind bei euch anders, naja, ich würde jedenfalls keine 9 für das Auto hinlegen ..


    ist belegt warum der Turbo ausgetauscht wurde? und wann?


    Felgen sind ja wohl das kleinste Problem, die sind am schnellsten und einfachsten ausgetauscht


    das einzige was mir auffällt ist, dass die Bilder nicht so ne gute Qualität haben..


    zu deinem 4. Punkt:
    ich find dieses nicht original echt eklig von der Optik innen sowie außen, aber das muss jeder selbst wissen. ein Originales kostet beim 208 viel Geld, also gehe ich davon aus, dass es beim 209 auch so ist.
    gibt es denn keine mit PTS (Parktronic)? sprich, original Piepsern?

  • zu Punkt 4 und Optik, ich suche eine Parktronic die nirgends sichtbar wird, nur hörbar.


    Zum Turboladerwechsel weiss ich nicht mehr als dass dieser gewechselt wurde

  • ach so, habe bessere Bilder per whatsapp erhalten. Sieht echt gut aus. Einzige was etwas ärmlich aussieht sind die Knöpfe an der Mittelkonsole, da fast alles nur Blindschalter bis auf ESP, Zentralverrieglung und (ich glaube Kopfstützen)

  • wichtige Frage ist mir vor allem ob ich an das Audio der ersten MOPF aus 2004 eine Freisprecheinrichtung (wie gesagt bei Ebay gibt es so gebrauchte Bluetooth Module vom Mercedes) und einen CD-Wechsler mit mp3 anschliessen kann?

netcup.denetcup.de