Heulen nach Tausch Zylinderkopfdichtung: Kompressor ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Der Wagen treibt mich in den Wahnsinn... :cursing:


    Nachdem jetzt bei erst 140 Tkm die Zylinderkopfdichtung gemacht werden musste, hole ich den Wagen gerade ab und stelle im Laufe der Fahrt fest, dass es beim Gasgeben ein heulenden Geräusch gibt. Klingt ein bisschen wie ein wie eine Turbine oder ein Elektrofahrzeug. Das Geräusch ist abhängig von der Stellung des Gaspedals, gebe ich kein Gas, ist es weg. Gibt jetzt der Kompressor den Geist auf??? Gibt es da ein Zusammenhang mit der Zylinderkopfdichtung? Hat da jemand ne Meinung zu? Vorher gab es das Geräusch definitiv nicht.


    Ich kotz echt langsam ab. Es ist ein 200 Kompressor Cabrio Final Edition, Bj 2003 mit jetzt 141.000 km. Ich habe ihn vor knapp eineinhalb Jahren mit nur 89 tkm aus erster Hand gekauft. Und ich möchte fast sagen, es ist das qualitativ schlechteste Auto, was ich je gefahren habe (das waren immerhin schon 12-13 Stück inkl. Renault und Peugeot).

  • Bei `ner Kopfdichtung steckst Du nicht drin - kann jederzeit passieren...


    Der Kompressor ist i.d.R. unauffällig, habe allerdings bei meinem das Öl gewechselt.


    Qualitativ ein schlechtes Auto würde ich so nicht unterschreiben - habe meinen mit 70 000Km auch aus erster Hand.


    In etwas mehr als 2 Jahren bin ich 60 000Km gefahren, außer normalen Verschleißteilen alles top! :)

netcup.denetcup.de