CLK Cabrio Verdeck tut nix

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, :ciao:
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu meinem Cabrio.


    Ich habe den Cabrio mit Verdeckproblem gekauft. Wenn das Rollo im Kofferraum eingehakt ist und ich das Verdeck oben am Griff entriegele, gehen die Fenster auf und mehr passiert nix. Relais habe ich untereinander ausgetauscht, über die Kraftstoffpumpe funktionieren die . Die Kopfstützen sind unten und bewegen sich auch nicht, es macht nur klack klack . Der rote Verdeckschalter blinkt , beim betätigen.
    Pumpe ist voll mit öl und trocken . Sicherungen vorne im Motorraum rechts und links und im Kofferraum sind alle ok. Ich weiß allerdings auch nicht, welche Sicherung für das Verdeck zuständig ist, da keine Zuordnung in den Sicherungskastendeckel vorhanden ist. ?(


    Hat jemand einen Tip für mich , was ich noch machen kann?



    Gruß Mathias

  • Hey, bei mir war es die Hydraulikeinheit, die hinter der Sitzbank ist.
    Um da dranzukommen muss die Rückbank raus.
    Es ist nicht die Pumpe, die man vom Kofferraum aus erreichen kann!!!
    Bei mir musste die Hydraulikeinheit getauscht werden.
    Hatte die gleichen Symtome .Es hatte sich ein Kolben verkeilt. Gab leider keine Einzelteile zu kaufen, daher musste ich in den sauren Apfel beissen und die komplette Einheit tauschen.
    Kosten waren um die 1000€ :-(

  • Hallo zusammen


    Ich habe den Wagen seit 01.04 wieder in Betrieb seit eine paar Tagen habe ich mit dem öffnen des Verdecks das Problem das die Schreiben runter gehen und der Deckel sich hinten ein Stück hebt und das wars.
    Gestern war ich bei jemand der mal bei MB gearbeitet hat und da ging das Verdeck wieder er meinte an der Pumpe oder am Öl kann das nicht liegen es müsste ein Relais oder eine gebrochene Leitung sein.
    Als ich zu ihm gefahren bin habe ich das noch mal in der Garage versucht ging nicht und bei ihm ging es wieder.
    Wenn der Wagen in der Sonne steht und die Sonne auf die Fahrerseite scheint ging es auch nicht so fing alles an.
    Hatte jemand vielleicht auch schon mal das Problem gehabt?
    Der Wagen soll in einer Woche zu MB ich möchte nur wenn möglich ein paar Tipps hier im Forum bekommen den der alte MB-Schrauber meinte es könnte ne lange Suche werden.
    Gruß Goldwinger

  • Hey,es wird mit Sicherheit das Relais sein.
    dafür musst du allerdings die Rückwand aufmachen die sich vom Kofferraum aus sichtbar macht .
    ist nach Arbeit von circa 2 Stunden . es sind circa 25 Schrauben zu lösen. Sobald die Rückwand ab ist,kommt man aber super daran. Nachdem ich das,das erste Mal gemacht habe, habe ich mir eine Revisionsklappe eingebaut, so kann ich jederzeit an die Hydraulikeinheit und an das Relais.
    Das Relais kostet bei Mercedes circa zwölf Euro .
    Es sitzt auf der Hydraulik Einheit.

  • Guten Morgen Hoffy


    Vielen Dank für deinen tollen Tipp werde mir das Ausdrucken und in den Wagen legen das die Jungs von MB da gleich nachsehen können.
    Gruß Goldwingerhttp://clk-forum.com/wcf/images/smilies/good.gif

netcup.denetcup.de