Tieferlegungsfedern FK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen CLK gerne ein bis zwei Etagen tieferlegen. Jetzt habe ich günstig einen Satz FK Federn gefunden laut Anbieter mit ABE.
    Meine Fragen dazu:
    Hat jemand Erfahrung mit FK Federn?
    Sollte ich lieber die Federn von einer anderen Firma nehmen (Eibach, H&R...)? ?(


    Danke im Vorraus :thumbsup:

    Freundliche Grüße


    PMG

    Das Beste oder nichts

  • Hallo


    Habe vor vielen Jahren mal nen Golf II als Winterauto gekauft wo FK drin waren.
    Ich habe nicht mehr sonderlich viel Erinnerung an dieses Fahrwerk außer das ich es mega schnell ausgetauscht habe weil es übelst hart war.
    Bei jeder Bodenwelle bekam ich einen Tritt ins Kreuz und das war mir selbst im Alter von 25 Jahren schon zu krass.
    Habe das ganze gegen ein Vogtland ausgetauscht.
    Das war im Verhältnis zu dem FK deutlich angenehmer.


    Gruß Timo

  • FK ist voll China und schlecht beschichtet. Würde eher in Richtung H&R oder Eibach schauen, bei höheren Laufleistungen ggf. auch mal ein Komplettfahrwerk in Erwägung ziehen. dann hat man die Arbeit und die Kosten fürs Vermessen nur 1x. Lohnt natürlich nur wenn Du den Wagen noch ertwas behalten möchtest.

netcup.denetcup.de