Getriebeölwechsel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hab mir vor kurzem nen 430er zu meinem 320er dazugekauft, 114tkm aber ich finde leider nichts, ob das Getriebeöl gewechselt wurde.
    Also vorsichtshalber raus damit...

    Getriebe sollte das 722.632 sein


    Was brauche ich an Material?
    -welches Öl und wieviele Liter?
    -welcher Hersteller?
    -welche Dichtingen und Filter?

  • Wenn Du nur wechselst etwa 4 Liter ATF (mehr frisches passt nicht ins Getriebe rein) und 1 Filter (beim CLK 320 z.B. Mahle HX81D), da ist alles mit drin im Karton. Ich hab ATF von Fuchs mit der neueren Freigabe nach 236.14 genommen, die wird für die lebenslangbefüllten 5 Gang Automaten empfohlen und kostet etwa 5 Euro der Liter wenn man ein 20 Liter Gebinde kauft, da Du ja 2 Autos mit dem Getriebe hast und es selbst erledigen willst lohnt sich das bei Dir sicher.

netcup.denetcup.de