Pflege des Innenraums

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    mein CLK gehört im Innenraum mal gründlich geputzt. Das graue Interieur zieht den Dreck magisch an.


    Was könnt ihr mir als Pflegemittel empfehlen für...


    - das Leder
    - Plastik etc. der Instrumente, der Türen, usw.
    - den Teppich


    Besten Dank im Voraus!

  • Hallo,


    für die Pflege meines Leders habe ich bisher aus dem Reiterzubehör das Produkt Effax Ledercombi genutzt.
    Es reinigt & versiegelt.
    Durch die Anwendung wird das Leder weich und reisfest. Das Leder sieht danach weiterhin sehr natürlich aus und wirkt nicht speckig. ;)
    Bei meinem alten Wagen hab ich das alle 3-4 Monate mit dem Schwamm aufgetragen. Geht ruck zuck.




    Bei den anderen Fragen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.


    Bedenke nur vorher, dass du keinen Reiniger einsetzt wo die Armaturen nachher speckig ausschauen. :bad:
    Bei meinen bisherigen dunklen Armaturen hat imer ein Microfaser-Tuch ausgereicht. Bei einem hellen Innenraum könnte es da schon schwieriger werden.

    Grüße.Andi

  • Danke für die erste Antwort.


    Die Sitze denke ich erstmal mit nem feuchten Lappen waschen und dann das Mittel auftragen?


    Gruß, Andy

  • Danke für die erste Antwort.


    Die Sitze denke ich erstmal mit nem feuchten Lappen waschen und dann das Mittel auftragen?


    Gruß, Andy


    Hi,


    das Mittel reinigt auch gleichzeitig den Sitz. Es ist ein Kombi-Mittel, zwei-in-eins.


    Normal schrecke ich oft von so "alles-in-einem-Wunder-Zeug" ab.
    Jedoch ist dieses wirklich zu empfehlen.

    Grüße.Andi

  • habt ihr auch ideen für Stoffsitze und den boden belag also teppich hab vom vorgänger ein paar üble flecken behalten


    dachte an oxi action oder so was sollte günstig gut und schnell sein


    mfg crack

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Hallo Zusammen ...


    vielleicht kann ich mich bei dem Thema kurz anschließen ?


    Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Pflegemittel für die Dekorparts im Innenraum. Ich habe das Dunkle Holzdekor (weiß gerade nicht wie der Farbton bei MB geschimpft wird :whistling: ) ...und so gerne ich das auch optisch leiden mag ... so sehr zieht der Mist auch Staub und Fingerabdrücke an :cursing:
    Wenn ich es poliere neigt es zu Streifenbildung etc ...
    Eigentlich eine Never-ending-Story.... Kennt da jemand was Empfehlenswertes ?


    @Rapsoel:


    Ich kann mich im Bezug auf Leder nur "GangeZ" anschließen ....
    Die besten Pflegemittel bekommstDu im Reiterzubehör. Durch meine Ex war ich dort zwangsläufig oft zum Einkaufen ... und habe mit Abstand die besten Lederpflegemittel da gefunden .. auch für meine Motorradklamotten etc ...
    Die setzen auf Mittel, die eben nicht diese "Ich kann alles - Funktion" haben ...

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:


  • @Rapsoel:


    Ich kann mich im Bezug auf Leder nur "GangeZ" anschließen ....
    Die besten Pflegemittel bekommstDu im Reiterzubehör. Durch meine Ex war ich dort zwangsläufig oft zum Einkaufen ... und habe mit Abstand die besten Lederpflegemittel da gefunden .. auch für meine Motorradklamotten etc ...
    Die setzen auf Mittel, die eben nicht diese "Ich kann alles - Funktion" haben ...

    Danke für den Tipp, dann kann ich damit ja auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und meine Kombi pflegen :)

netcup.denetcup.de