Vibrationen beim Beschleunigen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    mir ist folgendes Problem aufgefallen bei meinem CLK 430 Mopf:


    Beim Beschleunigen im 5.Gang bei 160-210 gibt es ab und zu Vibrationen die sich in den Innenraum übertragen. Meiner Meinung nach aus dem Antriebsstrang oder Motor. Es fühlt sich nicht nach Unwucht von Reifen an.


    Könnte das evtl. der Schwingungsdämpfer des Keilriemens sein? Wie äußert sich dieser? Bilde mir ein, ein leichtes "Eiern" des Dämpfers zu sehen.. Ist das normal oder schon Problematisch?
    Oder evtl. Hardyscheibe?
    Oder Motorlager, wobei ich das fast ausschließen würde, da der Motor sich kaum bewegt,wenn ich Gas gebe und im Motorraum bin.


    Das Dumme an dem Problem ist, dass es nur bei hohen Geschwindigkeiten und unregelmäßig vorkommt, deswegen schwer vorführbar ist.. :-(


    Danke & Grüße


    Marco

  • Hallo zusammen,


    werde jetzt den Schwingungsdämpfer inkl. Keilriemen wechseln lassen.


    Außerdem möchte ich die Motorlager wechseln, da sich der Motor beim Gasgeben doch relativ viel bewegt.


    Ich habe jetzt ein Angebot von einer Werkstatt bekommen für Motorlager vorne (2 Stck) und Motorlager hinten bekommen. Dachte immer es gibt nur 2 Motorlager. Oder sind es doch 3?


    Gruß


    Marco

  • hallo.


    es gibt zwei unterm Motor, links und rechts.


    und noch eins fürs Getriebe. das werden die wohl meinen.


    Grüße

  • Kurze Frage: Wieviel darf sich denn der Motor anheben wenn man Gas gibt? Bzw. von P auf D und leicht Gas gibt..


    Sind bei mir schon gute 10 cm...

netcup.denetcup.de