Zischen AUS dem Motorraum ?!?!?!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe heute den luft filter abgebaut und gewechselt War ein K&N drin (vom vorbesitzer) hab neue Originale reingemacht.
    Alles wieder zusammengebaut und gesteckt habe auch soweit ich weiß keine Fehler gemacht...
    Motor angemacht und irgendwas zischt da jetzt auf der Fahrerseite soweit kann ich es lokalisieren, in der Nähe vom ölstutzen ungefähr...
    Und was mir aufgefallen ist im Leerlauf eben wo ich das Geräusch versucht habe zu lokalisieren, der Motor wird schneller warm als zuvor!!
    Ich bin wirklich ratlos gerade, vielleicht könnt ihr mir helfen

  • also wenn beim Luftfilterwechsel was schief geht, würde ich dir raten das schrauben generell zu lassen :P


    klingt nach einer Undichtigkeit, als ob der Kasten nicht richtig sitzt.


    hast du das gemessen oder einfach nur "gefühlt"?

  • Hahaha nein :D
    War gefühlt hab es aber heute ausprobiert wird doch nicht heiß!
    Allerdings ist das zischen noch da... Habe alles kontrolliert er sitzt richtig drauf und ist dicht, also habe ich nix falsch gemacht.
    Beim fahren merke ich auch keinen Unterschied, auch keine Fehlermeldung oder sowas.
    Allerdings habe ich eine kleine fütze gesehen, quasi unter dem öleinfüllstutzen am unterbodenschutz, ist aber kein Öl eher Wasser.


    Trotzdem kann ich das zischen nicht genau lokalisieren Fakt ist es kommt von der Fahrerseite, evtl von den Zündkerzen etc, aber spucken tut er auch nicht also wegen Kopfdichtung zB.
    Klima hab ich auch schon ausprobiert und ausgemacht trotzdem zischt es.
    Kühlwasser ist auch voll und verliert nix, könnte es die wapu sein?
    Außerdem habe ich ein klacken festgestellt was sich anhört wie kleine elektroimpulse hört sich an als kommt es vom ESP.

  • Also die Werkstatt sagt es ist die Servopumpe da es lenkungsabhängig zischt!
    Wenn man einschlägt ist es weg, wenn man gerade zieht kommt es wieder.
    Hört sich an wie falschluft ziehen tut er aber nicht, wurde komplett abgesucht, Motor ist dich.
    Hattet ihr sowas schonmal? Meine Pechsträhne reißt nicht ab ;(

netcup.denetcup.de