Ich hätte mehrere fragen zum w209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo erst mal an die clk community.


    Zu mir ich bin 23 jahre jung und habe mir im sommer 2014 ein Clk 320 w209 gekauft bj 2002 und jetzt hat der wagen 163.000 km runter.. und nun wollte ich anfangen den wagen etwas fertig zu machen bzw paar neue teile und kleinigkeiten.



    1. Ich habe das Audio 10 Radio mit Kasette und einem 6 fach cd wechsler im handschuhfach.. da ich leider keine mp3 abspielen kann und das kasseten radio eher nicht so gut aussieht wollte ich fragen welchen Radio adapter ich brauche um ein normales mp3 radio einzubauen ?
    in dem fall würde es sich um das JVC KD-NX 5000 hanlden..
    Ich hatte mir schon die blende mit einem adapter gekauft aber leider passt es nicht rein bzw ist es der falsche adpater. und ich hoffe hier gibt es jemanden der auch das radio gewechselt hat und mir sagen kann welchen ich dafür genau brauche.
    Dann noch zum radio... wird sich der klang zum Original verbessern oder eher verschlechtern ?


    2.Zum fahrwerk , ich denke jeder kennt das problem bei dem fahrzeug es sieht aus als ob das heck runterhängt und bei der front sieht es so aus als ob es ein SUV wäre ;) kann ich bei meinem einfach die federn wechseln bei der laufleistung oder ist es schon eher angebracht direkt ein sport fahrwerk einzubauen ?


    3.Zum Motor , ich habe letztes mal mein motor etwas sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen das aus dem fuß des ölfilter gehäuses öl austrit es ist zwar nicht viel aber es stört mich schon.. ist es üblich das die dichtung dort mal kaputt geht ? oder ist das eher ein seltenes problem ?
    hatte es jemand evtl.. schon von euch und fals ja , ist es schwirig es auszutauschen ? ich vermute mal das es nur klappt wenn man direkt dazu ein ölwechsel macht. Zahl nummer 35
    http://www.directupload.net/file/d/3878/5nwgujc3_jpg.htm




    Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiter helfen.
    danke schon mal im vorraus :) :thumbup:

  • Tach!


    Ich wage mal ein paar Antworten als Neuer hier:



    Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiter helfen.
    danke schon mal im vorraus


    3.Zum Motor , ich habe letztes mal mein motor etwas sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen das aus dem fuß des ölfilter gehäuses öl austrit es ist zwar nicht viel aber es stört mich schon.. ist es üblich das die dichtung dort mal kaputt geht ? oder ist das eher ein seltenes problem ?
    hatte es jemand evtl.. schon von euch und fals ja , ist es schwirig es auszutauschen ? ich vermute mal das es nur klappt wenn man direkt dazu ein ölwechsel macht. Zahl nummer 35
    http://www.directupload.net/file/d/3878/5nwgujc3_jpg.htm


    Die Dichtung des Ölfilters erneuert man eigentlich bei jedem Filterwechsel. Hast Du versucht, den Filter mal vorsichtig(!!!) etwas nachzuziehen?


    Falls das nichts bringt, der Filter sauber fest sitzt und der Ölverlust sich auf ganz wenige Tropfen beschränkt, denke ich würde es mir persönlich(!) ausreichen, die Sache beim nächsten Ölwechsel unter die Lupe zu nehmen.




    2.Zum fahrwerk , ich denke jeder kennt das problem bei dem fahrzeug es sieht aus als ob das heck runterhängt und bei der front sieht es so aus als ob es ein SUV wäre kann ich bei meinem einfach die federn wechseln bei der laufleistung oder ist es schon eher angebracht direkt ein sport fahrwerk einzubauen ?


    Vielleicht sind die hinteren Federn gebrochen. Hatte ich auch gerade.


    Ein SPortfahrwerk sieht zwar besser aus, aber nach einer Fahrt mit einem CLK mit KW Fahrwerk musste ich feststellen, dass mir das zu "hoppelig" ist. Das ist ein Mercedes, kein BMW...





    1. Ich habe das Audio 10 Radio mit Kasette und einem 6 fach cd wechsler im handschuhfach.. da ich leider keine mp3 abspielen kann und das kasseten radio eher nicht so gut aussieht wollte ich fragen welchen Radio adapter ich brauche um ein normales mp3 radio einzubauen ?
    in dem fall würde es sich um das JVC KD-NX 5000 hanlden..
    Ich hatte mir schon die blende mit einem adapter gekauft aber leider passt es nicht rein bzw ist es der falsche adpater. und ich hoffe hier gibt es jemanden der auch das radio gewechselt hat und mir sagen kann welchen ich dafür genau brauche.
    Dann noch zum radio... wird sich der klang zum Original verbessern oder eher verschlechtern ?


    Dazu kann ich wenig sagen. Selbst das harman kardon Soundsystem taugt nach heutigen Maßstäben nicht viel.


    Wenn Du ein gutes Radio verbaust, könntest Du auch gleich vernünftige Lautsprecher kaufen.





    Zu mir ich bin 23 jahre jung und habe mir im sommer 2014 ein Clk 320 w209 gekauft bj 2002 und jetzt hat der wagen 163.000 km runter.. und nun wollte ich anfangen den wagen etwas fertig zu machen bzw paar neue teile und kleinigkeiten.


    Hallo erst mal an die clk community.

    Viele Grüße!
    M.

  • Auch ich will was sagen. Also den Ölfilter in jedem Fall etwas fester drehen (nach fest kommt ab) Aber ich hatte mal das gleiche Problem!
    Fahrwerk hab ich mit Gewinde von Kw drin zwar ohne Zug und Druckstufe aber über 1000 Euro waren mir eh schon teuer genug:D Also es ist wirklich viel sportlicher. Manchmal auch unangenehm. Bevor ich Huri Geller hatte (die Alltagsschl#@!) fuhr ich mit dem CLK die weite Strecke zur Arbeit und muss viele kleine "Brücken" überqueren wobei die Nähte von Autobahn zu Brücke nicht so der Knaller sind. So ein Standardfahrwerk schluckt alles locker weg. Wenn ich mit meinem Sportfahrwerk drüberfahre mit meinem 80 Sachen muss ich jedes mal wieder eine Miene verziehen weil es so hart ist..und man bedenke ich hab noch Restgewinde :thumbup: Ich denke andere Federn sind gut oder halt absägen was sicher nicht die feinste Art ist, aber eine Option.
    Viel Erfolg!

  • hier ist wohl mächtig was schiefgelaufen, ich denke der te wird sich hier wohl nicht mehr blicken lassen: sein beitrag ist vom januar, die erste antwort darauf kam grad mal 5 monate später :D:D:D

netcup.denetcup.de