Hallo!
Schönes Auto in der einzig wahren Farbkombi. Mein 209er ist auch so ausgestattet. Für 5.000 Eur wird man nicht allzuviele bessere 4-sitzige Cabrios finden.
Hast Du den Rost schon beseitigen lassen? Würde mich interessieren, was das gekostet hat.
Zum Motor vielleicht eine kleine Beruhigungspille: ein Freund von mir fährt einen C 230 K in Italien. Jährlich kleine Inspektion mit Ölwechsel. 450.000 Km. 1. Motor, 2. Automatikgetriebe. Die Mercedes Kompressormotoren sind, sobald die Kinderkrankheiten beseitigt sind, echte Langläufer und dabei noch relativ sparsam und spritzig genug für den 208, wie ich finde.
Vermutlich wird bei 220.000 Km schon einiges am Fahrwerk ausgewechselt worden sein. Trotzdem wird immer mal wieder irgendwas "daherkommen". Ist eben so bei alten Autos.
Was ich Dir unbedingt empfehlen würde ist eine Getriebespülung nach Tim Eckart und dann alle 60.000 Km ein Getriebeölwechsel. Die 300 Eur sind gut angelegt.
Wenn Du jetzt den Service nicht vernachlässigst, kannst Du noch lange Freude an dem Wagen haben. Das kostet allerdings erfahrungsgemäß bei Mercedes-Werkstätten etwas Geld. Ich investier(t)e das bei allen meinen Mercedes und bin stets gut gefahren. Auch mit einem W126 560 SEL bis 450.000 Km. Gerade die grossen Inspektionen schlagen aber alle 4-5 Jahre richtig ins Kontor. Bei meinem 209 waren letztes Jahr gut 3.000 Eur (inkl. 2 Reifen) fällig. Dieses Jahr dann gut 900 Eur mit TÜV und hinteren Federn. Wenn Du bei der schön dokumentierten Historie des Autos, der Ausstattung und einer vernünftigen Rostbehandlung nun weiter brav Service machen lässt und den Wagen pflegst, verlierst Du kaum noch Geld.
Viel Spass mit dem neuen Wagen!
M.