Das Automatikgetriebe und die Schaltpunktverschiebung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch mal genue Informationen was sich hinter dieser Schaltpunktverschiebung verbirgt? Ob man einen Reset durchführen kann? etc......


    In der Betriebsanleitung steht folgender Text:
    Die Getriebeschaltungen passen sich der individuellen Fahrweise des Fahrers in Form von Schaltpunktverschiebungen automatisch an.
    Die Schaltpunktverschiebung ist ein kontinuierlich ablaufender Vorgang, welcher ständig den momentanen Betriebs- und Fahrzeugzustand sowie den Fahrerwunsch berücksichtigt.
    Bei einer veränderten Betriebssituation reagiert das automatische Getriebe mit einem angepaßten Schaltprogramm.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Theodor,


    erstmal vielen Dank für den Link, ich werde den Reset mal die Tage durchführen. Aber eigentlich läuft die Automatik wirklich sehr gut. Ich wollte nur mal aus reiner Neugier Infos zu diesem Thema abfragen.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Theodor,


    erstmal vielen Dank für den Link, ich werde den Reset mal die Tage durchführen. Aber eigentlich läuft die Automatik wirklich sehr gut. Ich wollte nur mal aus reiner Neugier Infos zu diesem Thema abfragen.


    Gruß
    Sascha


    Hallo Sascha,


    wenn der Automat gut schaltet, dann würde ich vom Gefühl her sagen: Lass es lieber.
    Ich persönlich würde einen reset nur durchführen, wenn es aufgrund von schlechtem Schaltverhalten wirklich notwendig erscheint.


    Es kann zwar sein, dass sich nach dem Reset nichts verschlechtert, aber das Risko kann man sich doch dann sparen?

netcup.denetcup.de