Atennenverstärker und Phantomspeisung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich habe zwar schon etwas zum Thema gefunden, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher.
    Ich wollte das Becker Kassettenradio in meinem 208 gegen ein Alpine tauschen.
    Vom Alpine geht an den ISO Adapter Pin 5 ein Blaues Kabel für Automatische Antenne.
    Weiter habe ich einen Phantomspeisungsadapter für das Antennenkabel bekommen.
    Aber der Antennenverstärker wird doch dann bereist über Pin 5 versorgt oder muss ich den Phantomadapter auch noch nutzen? :huh:
    Lieben Gruß

  • Das ist das erste mal, dass ich an Steckern nichts ändern musste... :thumbsup:
    Ich bekomme sogar mehr Sender rein, als zuvor... aber denke das liegt an der Technik in den Radios...

netcup.denetcup.de