abregeln bei 250 nervt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Naja - es ging anscheinend leider auch nicht um Argumente. Die habe ich geliefert und entsprechend begründet.
    Es wurde eine Meinung kund getan und Gegenargumente waren anscheinend unerwünscht, wie der letzte Kommentar und der Smiley ausdrücken.
    Armseelig !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ich sage es mal so , es ging hier nur um die technische Möglichkeit die Vmax zu erhöhen und nicht über die Eignung diese zu fahren.


    Für den einen ist 160km/h schnell und für den anderen ist es todlangweilich. Ich bin so jemand 160 find ich einschläfernd und bis 250 fühle ich mich wohl. Alles darüber muss man halt mehr aufpassen. Gerade bei gross3n Motoen sind die 200km/h garnix

  • Was oft vergessen wird bei dieser ganzen "Wo kann man heutzutage noch so schnell fahren?" Diskussion ist, dass die gut motorisierten Autos (die heutzutage ja teilweise schon deutlich über 400 PS haben) auch schneller schnell sind, also ein kurzer Gasstoß genügt um in die Tempobereiche vorzudringen wo die Abregelung greift, während das Modell mit Basismotor womöglich in dersselben Zeitspanne noch nichtmal auf 180 beschleunigt ist.

  • Jeder sollte doch so schnell fahren wie er möchte. Wenn man sich einen 500 kauft, will man den natürlich auch ausfahren können und sollte das auch nutzen, bevor das Grüne Pack uns das auch noch verbieten will. Das Alter spielt da finde ich keine Rolle. Ich finde es besser, wenn man im Alter noch so fit ist auch mal zügig fahren zu können, als nur rumzuschleichen und den Verkehr zu behindern. Wenn man sich mit 60 noch fähig fühlt 300 zu fahren, ist das doch okay, wenn einem 100 reichen soll man aber bitte nicht die linke Spur dicht machen. Grade im höheren Alter sollte man doch Einschätzen können, ob man sich das zutraut.
    Viel schlimmer finde ich die Moralapostel, die meinen 100 auf der linken Spur zu fahren oder hinterm LKW rauszuziehen wenn auf der Linken Spur einer angeflogen kommt. Denen gönne ich sowieso nur, dass da mal einer drauffährt. Schläge gegen den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen. Erlebe das mittlerweile fast jedes mal auf der Autobahn, das ist einfach nur asozial und höchst gefährlich.
    Ich fahre auch gerne mal schneller als 200 wenn die Bahn frei ist, auch wenn der CLK da nicht unbedingt das beste Auto für ist.


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Von den diversen Tuningboxen, die im Internet angeboten werden, kann ich aus Erfahrung abraten. Ich würde das bei einem ordentlichen Tuner machen, das die Aufhebung der VMAX kein großer Akt ist und dementsprechend auch nicht viel kosten sollte. Carlsson bieten meines Wissens einen fertigen Softwarechip an, auch wenn ich es dennoch lieber vor Ort machen lassen würde.

netcup.denetcup.de