Gruß aus Köln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Marco und ich werde ab morgen Besitzer eines 2001er W208 430 sein. :-)
    Er ist Silber mit Anthrazit-Leder. Hat allerlei Schnick Schnack (Command, Schiebedach etc.) und sieht mit 120tkm noch sehr gut aus.


    Ich war mit meinen vorherigen Autos (meist mit blau weißem Propeller) auch immer aktiv in Foren und finde diese immer hilfreich... Deswegen werde ich immer fleißig mitlesen und erst einmal ein bisschen über den W208 lernen..


    Klar ist das ich folgende Sachen sehr zeitnah machen werde:
    - Scheinwerfer polieren
    - Lenkrad neu mit Leder beziehen lassen
    - Pixelfehler in der KI reparieren lassen (Dachte an AudioComp in Oberhausen oder endera in Köln..)
    - Getriebeölspülung
    - Zündkerzenwechsel


    Dann mal schauen wie es weiter geht ;-)


    Beste Grüße


    Marco

  • Findest du?


    Ist halt schon ein wenig Älter das gute Stück.


    Und das sind die einzigen Dinge, bei denen ich mir denke, dass er noch ein bisschen besser da stehen könnte.
    Kostet ja auch nicht sooo viel...


    Jemand Tipps bzgl. Zündkerzen? Gibt es da Unterschiede und welchen Typ brauche ich genau?


    Gruß


    Marco

  • Ich hab mal bei ebay bosch zündkerzen gesehen...da hat der 16er pack um die 90€ gekostet...also nicht so teuer...vorallem im Vergleich zum Macherlohn....die sind aber wohl auch nur alle 100.000km fällig....werd ich bei mir demnächst auch mal angehen....genau wie Kettenwechsel....meiner hat jetzt stramme 200.000 runter....Getriebespülung hab ich bei 195.000 machen lassen....das passt. Stossdämpfer sind auch bald fällig...sind noch die ersten drin....werd wohl Bilstein B4 verbauen...die hab ich auch im Omega und im SLK verbaut.

  • Hallo zusammen,


    ja seit heute sind die 8-Töpfe auf mich zugelassen.. :-)


    Schon sehr souveränes Fahrgefühl.. Zum cruisen ein Traum..


    Gibt ein / zwei Dinge bzw. Fragen die mir aufgefallen sind und die ich gleich mal ins Forum stellen werden...


    Aber der Sound ist sehr sehr geil.. :-)


    Gruß


    Marco

netcup.denetcup.de