Heckklappe Schloss cleanen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • da ich meine Heckklappe tausche, überlege ich die Klappe zu cleanen, zumindest das Schloss. es ist ohnehin hinüber und wird m.E. nach auch bei Funktionstüchtigkeit nicht benutzt. hat das schon mal jemand gemacht?


    ich meine der Schließmechanismus seitens der Klappe ist ein Teil mit dem Schloss. kann ich den zu langen Teil einfach absägen, oder wird das als Einbruch gewertet und irgendwas funktioniert nicht mehr?


    hatte mir auch überlegt eine Kamera bei Conrad mit eben dem Durchmesser zu kaufen und als Rückfahrkamera anzuschließen. so und so muss allerdings das Schloss aus dem Weg.

netcup.denetcup.de