Bluetooth Modul eingebaut, (fast) perfekt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum,


    habe seit gestern das Mercedes Bluetooth-Modul (B67880000) im Auto. Es hat sich direkt mittels Code 386 (Komfort-Telefonie) gemeldet und erscheint jetzt im Kombi-Instrument. Mein Alcatel 997 hat sich auch problemlos verbinden lassen, und ich kann es jetzt mit den Lenkrad-Tasten standradmäßig bedienen. Ich habe nur ein Problem:
    Mir ist die Reihenfolge, in der die Telefonbuch-Einträge (fast 250) aus dem Handy eingelesen wurden, rätselhaft: M!, M13, M241, M42... Die Folge ist, dass die alphabetische Reihenfolge beim Abrufen per Pfeiltasten am Lenkrad nicht eingehalten wird. Hat jemand schon ähnliches erlebt?


    Mike

  • Dazu eine Frage. Habe in meinem CLK noch das alte Telefon in der Mittelconsole, funktioniert aber nicht mehr mit dem heutigen Handynetz. Möchte es gegen ein Bluetooth System austauschen. Läßt sich deines dort problemlos anschließen oder wo hast du es eingebaut. Der Preis würde mich auch interessieren.


    Gruß


    Nik

  • 32? Hab mir die 0 gespart, war aber nicht schwer zu erraten, dass es ein 320 ist oder doch? :whistling:


    Telefon!


    Was mich interessieret hätte, wo und wie du das Bluetooth angeschlossen hast.


    Gruß


    Nik

  • Wie Sigi schon sagt, Code 386 bedeutet eine Telefonaufnahme, die in der Mittelkonsole ist. Da brauche ich das Modul nur einschieben. Die ist an die internen Verkabelung incl. der Antenne (beim Cabrio im Kofferraumdeckel) angeschlossen .


    Und dann sind die Tasten am Lenkrad und das Display in Betrieb. Das einzige, was nervt, ist die Auslese-Reihenfolge des Telefonspeichers (siehe Post oben). Wenn da jemand eine Idee hat, wie man das in den Griff bekommt, wäre ich happy :thumbsup:


    Mike

netcup.denetcup.de