Beiträge von fmu100

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Forum,


    bei den Vorbereitungen für die Saison habe ich mir beim Batteriausbau - das 100 Ah-Modell - ganz schön einen abgewürgt. Irgendwo habe ich mal gehört, man könnte die Motorhaube senkrecht stellen. Das würde den Wiedereinbau bestimmt erleichtern. Aber wie geht das? Die Betriebsanleitung sagt jedenfalls nichts dazu.


    Mike

    Wie Sigi schon sagt, Code 386 bedeutet eine Telefonaufnahme, die in der Mittelkonsole ist. Da brauche ich das Modul nur einschieben. Die ist an die internen Verkabelung incl. der Antenne (beim Cabrio im Kofferraumdeckel) angeschlossen .


    Und dann sind die Tasten am Lenkrad und das Display in Betrieb. Das einzige, was nervt, ist die Auslese-Reihenfolge des Telefonspeichers (siehe Post oben). Wenn da jemand eine Idee hat, wie man das in den Griff bekommt, wäre ich happy :thumbsup:


    Mike

    Hallo Forum,


    habe seit gestern das Mercedes Bluetooth-Modul (B67880000) im Auto. Es hat sich direkt mittels Code 386 (Komfort-Telefonie) gemeldet und erscheint jetzt im Kombi-Instrument. Mein Alcatel 997 hat sich auch problemlos verbinden lassen, und ich kann es jetzt mit den Lenkrad-Tasten standradmäßig bedienen. Ich habe nur ein Problem:
    Mir ist die Reihenfolge, in der die Telefonbuch-Einträge (fast 250) aus dem Handy eingelesen wurden, rätselhaft: M!, M13, M241, M42... Die Folge ist, dass die alphabetische Reihenfolge beim Abrufen per Pfeiltasten am Lenkrad nicht eingehalten wird. Hat jemand schon ähnliches erlebt?


    Mike

    Hallo Theodor,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Ist ja hässlich, dass Codies vom Baujahr/von der Ausstattungslinie/von... abhängig unterschiedliche Dinge bedeuten :-(


    Das Auto ist von 03/2004, also noch erste 209-Serie. Ich vermute einmal, so wie ich den Vorbesitzer (1. Hd.) einschätze, hat der den Wechsler auch gleich mitgekauft.


    Woran genau hängt denn dann die MP3-Fähigkeit, am verbauten CD-Wechsler oder am Radio oder woran sonst? Am Wechsler selber kann ich keine weiteren Details erkennen, da müsste man ihn wohl erst ausbauen. Das CD-Magazin ist von Alpine mit der Teilenummer:
    A002 820 62 89.

    Hallo Forum,


    bei menem schiclken "neuen" CLK ist ein Audio 30 APS mit CD-Wechsler eingebaut, der angeblich mp3-fähig ist (lt. CodeNummer 819: "CD-Wechsler, mp3-fähig, 6fach"). Aber alle (natürlich selbstgebrannten) CDs, die ich bis jetzt ausprobiert habe, werden nicht erkannt. Muss man da vielleicht irgendwie ein spezielles Format schreiben oder hängts an den Rohlingen oder ...?


    Grüße
    Mike

    Die Älteren unter uns erinnern sich noch: da gabs mal eine veschlafene Mittelstadt am Rhein, die plötzlich ins Zentrum der Weltpolitik rückte: Bonn!In der Zwischenzeit ist der Politikertross im Wesentlichen weiter gezogen. Die UN ist zwar eingezogen, aber trotzdem ists wieder viel ruhiger geworden.


    Und so ist ein wenig Platz für ein weiteres CLK-Cabrio :-)
    200K Kompressor, BJ 3/2004, Avantgarde, Automatik, 75000km, aus 1. Hd., mit vielen damals üblichen Extras, die den Basispreis um fast 20000 DM in die Höhe trieben. Seis drum, Hauptsache es funktioniert noch alles so wie es soll.


    Grüße
    Mike




    Hier mal zwei aktuelle Bilder





    Hallo Forum,


    als frisch gebackener CLK-Besitzer (Bilder folgen) habe ich versucht, das Fahrzeug auf der Seite "Mein Mercedes" zu registrieren. Der Link stammte aus dem Thread "Betriebsanleitung" allerdings schon etwas älter vom Juli, und lautete:



    https://emb-cda.mercedes-benz.…urite.html&errorstate=ll1



    Die Regsitrierung habe ich auch geschafft und einige Fahrzeugdaten eingegeben. Aber jetzt gehts nicht mehr weiter, denn seit zwei Tagen bekomme ich dort den folgenden Text zu lesen:
    ==========================
    Überprüfung der Fahrzeug-Ident-Nr.: WDB2094421T******



    Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Wir bitten um Ihre Geduld.
    ==========================


    Ist die Seite tot oder hat sich die Adresse geändert oder liegts an meinen Eingaben?


    Mike

netcup.denetcup.de