MP3-fähiger CD-Wechsler will nichts erkennen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum,


    bei menem schiclken "neuen" CLK ist ein Audio 30 APS mit CD-Wechsler eingebaut, der angeblich mp3-fähig ist (lt. CodeNummer 819: "CD-Wechsler, mp3-fähig, 6fach"). Aber alle (natürlich selbstgebrannten) CDs, die ich bis jetzt ausprobiert habe, werden nicht erkannt. Muss man da vielleicht irgendwie ein spezielles Format schreiben oder hängts an den Rohlingen oder ...?


    Grüße
    Mike

  • Hallo Theodor,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Ist ja hässlich, dass Codies vom Baujahr/von der Ausstattungslinie/von... abhängig unterschiedliche Dinge bedeuten :-(


    Das Auto ist von 03/2004, also noch erste 209-Serie. Ich vermute einmal, so wie ich den Vorbesitzer (1. Hd.) einschätze, hat der den Wechsler auch gleich mitgekauft.


    Woran genau hängt denn dann die MP3-Fähigkeit, am verbauten CD-Wechsler oder am Radio oder woran sonst? Am Wechsler selber kann ich keine weiteren Details erkennen, da müsste man ihn wohl erst ausbauen. Das CD-Magazin ist von Alpine mit der Teilenummer:
    A002 820 62 89.

  • Wenn Du ein APS 30 hast, dann gibt's da am markt, sowohl bei Mercedes, als auch im Zubehör keinen MP3-fähigen Wechsler. Das ist so!


    Auf einer Audio CD ist ja eigentlich auch keine Musik, sondern auch "nur Daten". Es liegt am Wechsler, was er draus macht.


    Wenn's Dich aber interessiert für's APS 30, dann bist Du mit 250€ in der MP3-Welt angekommen. Dann geht alles über AUX, iPhone, USB, Speicherkarten... eben was das Herz begehrt :)

  • Ja , so wie ich das verstanden habe, liegts am D2B-System, dass es nicht geht. Die Lösungen, die ich bis jetzt gefunden habe, sind das Dension Interface und der MP40-Player. Oder gibts da noch anderes?

netcup.denetcup.de