Reflektoren einzeln wechseln?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Jungs,
    kann man, bei den H7 Scheinwerfern, einen Reflektor einzeln wechseln?
    Um den Einsatz herum löst sich die Reflektorschicht auf, sieht aus wie Schrumpflack aber eben die Hochglanzschicht.
    Ich meine, im Werk wurden diese ja auch irgendwie eingebaut.
    Der rechte Scheinwerfer ist erst 3 Jahre alt.....
    Die Scheinwerfer werden als Tagfahrlicht benutzt, also dauernd an.
    Wird es da zu heiss?
    Grüssle
    Gordon

  • Theoeretisch kann man die zerlegen, praktisch dauert das länger als einen neuen/anderen Scheinwerfer einzubauen, der wird als H7 auch nicht die Welt kosten denn so Sachen bleiben ja nunmal immer über wenn die Karosserie des Fahrzeuges verfault ist. Dauerbetrieb ist an sich unschädlich, es gibt genug Länder wo man mit Licht fahren muss.

  • Ich würde eher einen gebrauchten Hella als einen neuen Depo nehmen, solange nur der vergilbte Refelektor die Optik trübt kann man ja in Ruhe nach sowas im Ebay stöbern

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Frage: was ist Depro?
    No ne Frage: zum Wechsel der Scheinwerfer die Stossstange raus?
    Irgendwo ein bebildeter Hinweis?
    Danke und Grüssle

  • Depo ist ein (asiatischer) grosser Hersteller von den Aftermarketteilen, die kosten halt weniger aber naja, wenn man genau guckt und das Innenleben schaut auch etwas anders aus. Die Stoßstange muss vermutlich ab um an die unteren Befestigungen zu kommen.

netcup.denetcup.de