Wer hat alles ein Comand 2.0 verbaut oder wer möchte sich noch eins nachrüsten?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mich interessiert es grundsätzlich mal wer von euch allen ein Comand verbaut hat und falls ja, habt ihr da noch mehr wie CD-Wechsler oder andere Sachen angeschlossen?


    Und wer hat von euch noch mit dem Gedanken gespielt sich eins nachzurüsten?
    Ich selbst besitze eins was ich die Tage noch einbauen werde und hab noch eins übrig falls jemand Interesse hat.


    Das kam nur Zustande da das was ich jetzt verbaue defekt war und dachte es war nicht mehr reparabel was doch nicht der Fall war. Dazu hab ich noch ein Aux Kabel zugelegt. Nur was ich gerne noch hätte wäre ein USB Anschluss. der geht aber leider nur über ein Interface was für mich persöhnlich schon sehr teuer ist. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

  • Meiner hat "von Haus aus" ein Comand + CD Wechsler + AUX Anschluss (im Handschuhfach) + Bose Soundsystem verbaut. Bin ziemlich zufrieden, mir fehlt nur noch eine Navi CD, da sich das TV aufrüsten ja leider nicht mehr lohnt.
    Die einzige Möglichkeit, welche mir zu deinem USB Problem einfällt und nicht so kostspielig ist, wäre ein AUX-USB-Adapter.

  • Hallo


    Also ich hab mir das Comand nachgerüstet und muss sagen ,ich bin froh das es drin ist , aber den Aufwand würd ich nicht noch ein zweites mal hinlegen.... ;( Aux hab ich auch nachgerüstet:)
    Hab über D2b momentan nur den Wechsler nachgerüstet, ne orginale Freisprechung mit Nokia von damals liegt aber schon bereit wenn ich mich mal aufraffen könnte, hab aber noch Zeit da ich nicht vorhabe mich
    von dem Auto jemals zu trennen :love:


    Hab auch noch ein Problem mit dem Navi ,also mit dem Tachosignal, kann mir hier einer bitte sagen wo das Kabel (rechter Schweller?!?) verbindlich liegt und welche Kabelfarbe es hat? Mercedes will nicht helfen ,ACR Dachau kann nicht helfen :wacko: ....
    Es findet meine Position aber macht beim fahren nicht weiter ,das kann doch nur das Tachosignal sein oder?


    Danke und mfg ,der Maxi

  • Hi,


    das Kabel fürs Tachosignal ist grün, aber unser Problem war damals auch das da glaubig mind. 2 grüne Kabel waren... und ich weiss nicht mehr genau welches es dann war, mussten auch zu nem HiFi-Laden fahren der hat dann nachgucken können... Ansonsten probiers aus welches grüne Kabel es ist ;)

  • Moin, moin...
    also ich habe auch von Werk aus das Comand verbaut und das einzige was ich gemacht habe ist: Ich habe das AUX-Kabel vom Handschuhfach in den Becherhalter (Mittelkonsole) verlegt um mein Handy leichter anschließen zu können.
    Damit bin ich sehr zufrieden; und da ich so jederzeit mein Handy anschließen kann, vermisse ich auch keinen USB-Anschluss.


    Grüße

  • Hallo,


    Comand, CD Wechsler und Bose ab Werk verbaut. :thumbsup:


    Zum Comand würde ich immer den CD Wechsler verbauen, da das Comand es nicht gerne hat, wenn immer wieder die Navi CD gewechselt wird. Dabei verkratzt die CD leicht, und das mag das Teilchen garnicht. :(


    Seit dem ich das Fahrzeug habe, ist bei mir 1 mal die Navci CD rausgekommen, und gegen eine Aktuellere Version ersetzt worden. Daher Null Probleme mit allem Komponenten.


    Aux wird nur sehr Selten benutzt, wenn, dann kommt der Eiertopf da dran, und das läuft auch. Ton ist zwar nicht Berauschend, aber was soll es, im Cabrio gibt es sowieso noch mehr Nebengeräusche.


    USB ist nur über ein Interface zu bekommen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich brauche das nicht. Ich habe mir 2 CD Magazine zum Wechseln gekauft, und Gut ist es. Musik Satt. ;)

  • Benz 208 wie soll das bitte gehen mit diesem Aux-USB adapter? kann mir das nicht so ganz vorstellen. Grundsätzlich würde ich mir schon noch gerne ein USB Anschluss zulegen nur das mit dem Interface hab ich auch schon erfahren. Kann mir jemand vllt mal ein Foto schicken wo man das Aux Kabel im Handschuhfach findet? Würde das gerne mal sehen und original so nachrüsten.
    Hab meins heute mal eingebaut und bin selbst vollkommen zufrieden. Der Aufwand ist gering Aux ist angeschlossen und Bose Soundsystem auch. Nur beim CD-Wechsler nachrüsten bin ich noch am überlegen da in meinen Augen das Aux Kabel viel sinnvoller ist als so ein alten Wechsler anzuschließen außer ich bekomme ein wo ein USB Anschluss vorhanden ist

  • Danke dir für deine mühen, jetzt weis ich immerhin schon das das Tachosignal Kabel grün sein muss,hab mal was von lila gelesen ,kann das sein? :?:


    Das loch für den AUX ist vorperforiert ,und zwar rechts oben wenn man aufs Handschufach drauf schaut am Rand zum Deckel hin...wenn das Fach ausgebaut ist ,ist es selbst erklärend:)


    mfg maxi

  • Benz 208 wie soll das bitte gehen mit diesem Aux-USB adapter? kann mir das nicht so ganz vorstellen.

    Schau mal hier, da findest du Infos über das Dension Gateway für dein Fahrzeug.


    Du findest im Handschuhfach kein AUX Kabel, sondern Rechts nur eine AUX Steckdose in Form einer 3,5mm Klinken Buchse. ;)


    Wenn Original kein AUX verbaut ist, siehst du nichts, denn dann ist die Öffnung mit der Innenverkleidung verschlossen. Die Öffnung ist aber schon vorgestanzt, und braucht nur ausgebrochen zu werden, und die AUX Buchse wird dann nur kurz von hinten eingesteckt.

  • Also ich habe an meinem Audio 30 APS eine Parrot MKI 9100 FSE installiert. Da hat man dann einen USB Anschluss, AUX Eingang und einen iPhone Anschluss......
    Bin mit der Kombi absolut zufrieden. Kostet ca. 130 € und ist in ca. einer Stunde eingebaut.


    Gruß


    Martin

  • mal kurzes Offtopic:


    mein "Handschuhfach", wohl eher Briefkastenschlitz, ist eigentlich schon mit dem Bordhandbuch überfordert. wo habt ihr das denn verstaut? Ablageflächen/Staufächer sind ja leider Mangelware. Habe schon die Handyvorbereitung aus der Mittelkonsole geholt, dass ich da wenigstens noch ein Fach hab ..

  • Danke für das Bild Tewego. Das mit dem Adapter bezweifel ich genau so. Das mit der Parrot Freisprecheinrichtung klingt schon mal nicht verkehrt nur momentan kann ich mich noch nicht so entscheiden. Möchte einerseits vieles Original machen, deswegen kommt das AUX da hin wo es ab Werk ist und eins in die Mittelkonsole. Auch ein CD-Wechsler werde ich mir noch zu legen aber auch nur um da die Navi-CDs rein zu machen. Was ich mich aber echt frage, wenn man einen DVD Player mit Interface nachrüstet, ob dieser dann überhaupt in das Handschuhfach passt. Weis das jemand zufällig?

netcup.denetcup.de