kofferraum geht nicht auf weder fernbedienung noch von innen cockpitschalter

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    habe clk320 coupe sport bj 98
    Mein kofferraum geht nicht mehr auf , der schalter von innen leuchtet dauernd habe es mit dem schlauch gemacht ( ballpumpe) ging wieder auf geschmiert das schloss und es ging wieder nicht mehr , mein kofferraum beleuchtung war aus und beim abschliessen leuchten die blinker nicht mehr.
    Hab ihr eibe Idee ?(

  • hi,


    also bei mir war der schlauch der hinteren linken kopfstütze gebrochen. dadurch ging der kofferraum auch nicht, ich vermute dadurch dass das system nicht geschlossen ist.


    ich hab das damals mit panzertape repariert, die kopfstütze ging nicht, der kofferraum schon.


    wenn du hutablage usw ohnehin ausgebaut hast: geh in baumarkt und hol dir dünne (aquarium?)-schläuche, gabs bei hagebau in klar oder grün. die sind weitaus flexibler als dieser weiße originale plastikschlauch, der ja zu brechen neigt. ich hab bei mir gleich alle ausgetauscht ..


    kurze anekdote: ich war bei s&g um mir den neuen (originalen) schlauch zu holen. der mitarbeiter hielt mir ein paar falsche unter die nase. ich hab ihn mein problem am auto gezeigt, da meinte er: wenn wir das problem haben, dann flicken wir das immer nur mit nem stück größeren zu. jo.

  • Hi habe nur verbandkasten ausgebat muss immer luft blasen habe es mit zwischenstuck zusammen gemacht es ging erst danach nicht mehr hmmm .

  • Hi, probier mal mit einer Massebrücke, bei meinem 200K ging auch keine Kofferraumbel., keine Nr.-schildbel. und die Rückfahrleuchten gingen nicht. Eigentlich alles was im Kofferraumdeckel drin ist, war ohne funktion. Ich hatte die Masse zum K.-deckel überbrückt und schon funktionierte alles wieder einschliesslich dem Schloss.

  • naja ein gebrochener schlauch scheint ja das problem zu sein.


    eventuell ist es wieder undicht?


    die hutablage auszubauen ist bisschen ein act (b-säulenverkleidung, ggf. innenraumüberwachung + c-säulenverkleidung müssen demontiert werden) aber danach kommt man 1000 mal besser an die schläuche dran und kann sie (gleich alle) austauschen. lohnt sich also und ist relativ schnell gemacht.

  • Hi muss mal gucken mit dem schlauch habe es nur mit ein zwischenstück festgemacht.
    Aber das broblem kofferraum leuchte geht auch nicht und beim abschliessen leuchten die blinker nicht.


    Wie und wo liegt

  • Das Massekabel ist die braune Ader im Kabelbaum zum K.-deckel. geh doch einfach mal hin und lege vom -Minus der Batterie oder hinter der Batterie am Massesammelpunkt ein überbrückungskabel an den Deckel und teste mal ob die Lichter wieder gehen, oder der Deckel per Taster wieder aufgeht.

  • Ok das mit batterie gemacht und funktioniert wo und wie liegt der kabelbaum und wie mache ich und wo genau die massebrücke😀.
    Danke

  • Soweit ich weiß läuft der Kabelbaum mit dem rechten Deckelscharnier in den Deckel. Aber überprüfe mal, mit Prüflampe oder Messgerät, ob die Masse schon im Kabelbaum nicht mit rüber kommt, oder ob die Masseverbindung "irgendwo" im Deckel nicht richtig fest ist. Da musst du dann ansetzen udn die verbindung wieder herstellen.Bei mir war die Masseverbindung im Deckel weg, habe dann mit einem "Stromdieb" ein anderes Kabel mit dem braunen verbunden und mit einer Blechschraube mal provisorisch im Deckel festgemacht, es funzt und wenn ich zeit hab such ich den Massepunkt im Deckel und machs wieder richtig. 8)

netcup.denetcup.de